This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Nur Abhängigkeiten für Dolphin installieren / GTK+ weglassen

Tags: None
(comma "," separated)
fmeier
Registered Member
Posts
36
Karma
0
Hallo,

auf meinem Notebook habe ich statt KDE Xfce installiert, was weniger an der Geschwindigkeit als an meiner Frau liegt - die mag KDE nicht. ;) Da wir aber beide lieber Dolphin nutzen als Thunar (oder einen anderen File Manager) habe ich da dennoch den kompletten KDE-Desktop installiert (Paket: kubuntu-desktop). Der Grund ist einfach der, dass man so ALLE Features von Dolphin nutzen kann und auch alle Dolphin-Einstellungen vornehmen kann.

Problem: Irgendwie scheinen sich die GTK+-Einstellungen von KDE und die von Xfce zu stören. Zum Beispiel sind alle Schieberegler in den Xfce-Einstellungen unsichtbar - d.h. die "Leiste" ist weg [da wird einfach die Hintergrundfarbe angezeigt], der Punkt (als eigentlicher Regler lässt sich noch bewegen). Zum anderen wird der Text der Symbole auf dem Desktop (Schreibtisch) irgendwie "matschig" angezeigt Sieht aus wie ein Sehtest: wenn Sie das verschwommen sehen, brauchen Sie eine Brille.

Nachdem ich kubuntu-desktop komplett rausgenommen habe geht wieder alles wie vorher.

Was müsste ich installieren um nur die Abhängigkeiten für Dolphin (dort genutzte Programme wie Ark und die Einstellungsdialoge, z. B. MIME-Einstellungen) mitinstalliere. Oder wäre es besser wieder den kompletten Desktop zu installieren ohne die GTK+-Teile?

F. Meier


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], gfielding, Google [Bot], Sogou [Bot]