Registered Member
|
Kubuntu 17.04_64, KOrganizer 5.2.3
Hallo. "Einstellungen, KOrganizer einrichten, Zeit und Datum" selbstgemachte Einstellungen werden nicht gespeichert. Beim Neustart sind alle dort gemachten Einstellungen wieder weg. Ich habe schon in der englischsprachigen Community gefragt und nur den Hinweis bekommen einen Bug zu melden. Das habe ich in https://bugs.kde.org/ gemacht, der Eintrag wird aber nicht angenommen. Ich habe KOrganizer mal im Root Terminal gestartet. KOrganizer wird geöffnet mit den Hinweisen. "Der Akonadie-Dienst zur persönlichen Informationsverwaltung arbeitet nicht richtig" "Das Akonadi-Framework zur persönlchen Informationsverwaltung arbeitet nicht richtig" Nach Beenden von KOrganizer steht im Root Terminal.
M.f.G. Wolfgang |
Registered Member
|
Hej!
„Ich habe KOrganizer mal im Root Terminal gestartet.“ – und das quittiert das Programm auch mit der entsprechenden Meldung: die Verzeichnisse und das andere nötige Zeug gehören nicht root (uid 0). (Mein Tipp: fehlerhaft arbeitende Programme besser nicht als Systemadministrator (uid 0) starten, das könnte unter Umständen zu schwerwiegenden Problemen führen.) Da das jetzt aber geschehen ist, kann es sein, dass die Rechte an den Dateien auf root übertragen wurden und User wolfgang keine Schreibrechte mehr daran besitzt. Wenn dem so ist müssen diese zuerst wieder gerichtet werden.
The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
|
Registered Member
|
Ich bin inzwischen auf KDE neon LTS 5.8 umgestiegen. Da paßt alles mit Korganizer. M.f.G. Wolfgang |
Registered Member
|
Damit ich Außenstehender das nachvollziehen kann, mit dem Umstieg auf Neon wurde dein Home-Verzeichnis neu angelegt oder wurde es beibehalten und Korganizer speichert seine Einstellungen jetzt?
The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
|
Registered Member
|
Ich muß das Thema nochmal aufgreifen.
Korganizer funktioniert, es werden auch eigene Einstellungen gespeichert. Jetzt ergibt sich ein anderes kleines Problem. Ich habe die /usr/Share/kf5/libkholidays/plan2/holiday_at_de editiert. Die religiösen Feirtage von Status 'religious' auf 'public' geändert damit Korganizer die alle anzeigt. Das habe ich damals schon in Mageie5 ohne Probleme gemacht. Hier in KDE-neon kommt es zu dieser Fehlermeldung. org.kde.pim.kidentitymanagement: IdentityManager: There was no default identity. Marking first one as default. Wie ich das lösen kann weiß ich nicht. Hat jemand einen Tip? M.F.G. Wolfgang |
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]