Registered Member
|
Du hast offensichtlich keine Ahnung von NVIDIA-Treibern, diese werden in den Kernel geladen und müssen auch wieder entladen werden. Und weil sich die Vielposter selber bloß gestellt haben wirst du beleidigend und drohst du mir sogar, nur aus deiner Position heraus:
Nein, ich bekomme kein Geld für meine freiwilligen Hilfen. Noch mehr Quellen? Was ist an der genannten falsch, sie führt doch zu Flösers Blog. Aber eigentlich sollte man von Moderatoren erwarten können, dass sie um solche Vorgänge wissen.
Er hat für eine funktionierende – proprietäre* – Grafikkarte mit Treibern bezahlt. Warum sollte er sich mit schlechterer Leistung zufrieden geben? Noch was unklar, dann einfach fragen. (* Solange wie proprietär von so manch einem aus dem OSS-Umfeld als Schimpfwort verwendet wird, nehme ich mich die Freiheit darauf hinzuweisen, dass die verwendete Hardware ebenfalls proprietär ist.)
The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
|
Global Moderator
|
Wozu soll ich jetzt "Stellung nehmen"? Wenn das System komplett einfriert, ist das i.d.R. ein Treiber-Bug, weil eine Anwendung wie plasma oder der Login-Manager dazu gar nicht die Möglichkeit hat.
Ja, kann man machen, aber der verweist dich bestenfalls an die zuständige Stelle weiter. Sonst kann der nämlich auch nichts tun außer eine neuere Version paketieren.
I'm working on the KDevelop IDE.
|
Global Moderator
|
Danke und entschuldigung für meinen Altzheimer-Moment.
Ich sehe keinen Link. Aber nun zum eigentlichen Problem!
Hast du das schon probiert, robinz?
Debian testing
|
Registered Member
|
Wie schon gesagt notfalls probier mal "Manjaro KDE 17.0.3"
beim live Medium nach dem booten einfach "non free" auswählen beim Treiber dann wird der Nvidia Treiber automatisch mit installiert was in diesem Fall der Stabile 375.82 ist Off Topic: @tead oder @scummos was mich mal interessieren würde ist wie sieht das eigentlich aus wird das EGL-Stream von dem Nvidia Treiber auch mal implementiert in Wayland? denn ohne ist Wayland ziemlich sinnlos mit dem Nvidia Treiber da man sich da nicht mal in die Wayland Session einloggen kann. Ist zwar blöd von Nvidia das die was eigenes basteln müssen aber selbst mit Gnome funktioniert Wayland und Nvidia. bin zwar kein Fan davon aber als "Gamer" zwingt mich das fast es zu nutzen. gibt es eventuell ne Möglichkeit mit den Entwicklern von KDE die das Wayland implementieren zu Diskutieren? |
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]