Registered Member
|
Hallo zusammen
Folgendes Problem habe ich zur Zeit und leider komme ich nicht weiter: Die Batterie in meinem Gamepad wird mir in der Taskleiste nicht angezeigt. Und daher fehlt mir auch die Option in den Energieeinstellungen bezüglich des "low level" für Peripheriegeräte. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte benutzt KDE das Programm PowerDevil. PowerDevil selbst nutzt dann wiederrum Solid. Ich konnte folgenden Code in Powerdevil dingfest machen:
Wenn ich diesen Code selbst ausführe, so stellt sich raus dass nur eine Batterie in dieser Liste ist, die Hauptbatterie. Die andere Batterie aus dem Gamepad fehlt leider, vermutlich liegt das daran dass die Batterie nicht als Batterie erkannt, da folgendes die Batterie zwar aufführt, aber eben nicht als Batterie:
Ergibt:
Ich frage mich also wieso Solid meine Batterie nicht als Batterie erkennt - leider komme ich im Code-Dschungel nicht wirklich weiter. Könnt ihr mir bitte helfen? Das komische ist, dass es ja wohl offensichtlich eine Batterie ist, auch im System
Update Bei der Ausgabe oben sieht man folgende Zeile
In device.cpp / upowerdevice.cpp wird folgendermaßen entschieden ob es eine Battery ist oder nicht:
Hier ist Type 12 nicht als Batterietyp aufgeführt, dementsprechend wird es auch nicht als Batterie angezeigt. |
Registered Member
|
Gelöst, in upowerdevice.cpp muss diese Funktion angepasst werden:
Jemand was zu bemängeln? Sonst stelle ich irgendwann mal einen Merge Request |
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]