Registered Member
|
Hey! Hoffe ich bin hier richtig!? Habe die neueste Version von KDE Neon, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mein Setup
Ich bekomme beim "dist-upgrade" diesen Output:
Diese zwei Zeilen verstehe ich nicht. Was heißen die?
Bei einem normalen "upgrade" bekomme ich das
Da irritiert mich
Was heißt das? Ich konnte dazu nichts finden. Problem 2: Das deutsche Tastaturlayout bleibt nicht eingestellt. Ich benutze hauptsächlich die Onboard Bildschirmtastatur. In den Einstellungen habe ich die Belegung der Tastatur auf DE gestellt. Bei jedem Neustart ist die onboard-Belegung wieder englisch, also "QWERTY", obwohl noch immer DE in der Systemeinstellung eingestellt ist. Ich ändere das Layout dann mit...
und dann hält das QWERTZ auch für die Session, aber nach einem Neustart bin ich wieder bei Qwerty?? |
Registered Member
|
Hallo,
Bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber für das Zweite habe ich vielleicht eine Lösung. Ich hatte genau das gleiche Problem auf normalem KDE, und habe es gelöst, indem ich in den Settings>Hardware>InputDevices>Keyboard im Tab Layouts die deutsche Tastatur ganz nach oben bewegt habe, und das englische Layout gelöscht habe. Erster Schritt ist wichtig, da die oberste Tastatur die Standardtastatur ist, die beim Login geladen wird. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG VS |
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]