Registered Member
|
Hallo
{gejammer} Ich muss ja (leider) die 14.04 in den Kübel schmeissen, da der befohlene Forschritt sich nicht aufhalten lässt.{ende-gejammer} Es geht im Moment um Kaffeine. Die Software ist intalliert und arbeited fast wie immer. Frage 1: Ist die Firmware dieselbe wie bisher und auch am selben Ort abzuladen? Frage 2: beim Testversuch eines Films ist das Video besten sichtbar, das Audio jedoch glänzt mit Abwesenheit. Was müsste ich da anders einstellen, damit ich bald auch den Ton hören kann? Frage 3: die installierte scanvile.dvb stammt von 2017-12-02. Es fehlen daher einige Kanäle, sollten wegen Verschwindens gelöscht werden oder wegen Umbenennung auch hier angepasst werden. Mehr fragen kommen in anderen Themen. Herzlichen Dank
Best greetings from Scotland's nicest holiday island.
Kubuntu 18.04, 64 bits, Nvidia 4800GS, 8MB Ram, 4 core, HP Monitor 2550 x 1600 pixels. |
Registered Member
|
Hi Arran,
die Firmware muss ins root/lib/firmware Ordner abgelegt sein. Man kann nicht ins Dolphin als sudo, installiere Thunar (Datei Manager für XFCE) and dann Thunar öffnen mit "
Hast Du auch alle codecs Paketten installiert? ZB: (Konsole öffnen)
Um Welche DVB-T2 Gerät handelt es sich?. Falls es um WinTV Sticks geht, sehe folgenden Link und nach dein Gerät Firmware schauen: Sehe auch: http://www.hauppauge.de/pctv-faq/doku.p ... v-hvr-5525 Folgende Link habe ich eine Weile her geschrieben aber könnte für dich nützlich sein?: https://ubuntu-mate.community/t/how-to- ... ubuntu/906 Leider nur in Englisch aber besser als nichts?. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich gebe mich Mühe.
Running Kubuntu on two computers (one dual boot and one as single OS), were it not for gaming; I would ditch Winblows completely!.
|
Registered Member
|
Übrigens, Du kannst auch die Kanälsuche auf Auto stellen und alle Sender neu Abfragen!. Sehe die Links oben für mehr Info.
Running Kubuntu on two computers (one dual boot and one as single OS), were it not for gaming; I would ditch Winblows completely!.
|
Registered Member
|
Vielen Dank, Alles ist nun gut und funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
Best greetings from Scotland's nicest holiday island.
Kubuntu 18.04, 64 bits, Nvidia 4800GS, 8MB Ram, 4 core, HP Monitor 2550 x 1600 pixels. |
Registered Member
|
Gerne, kannst Du dies als "Problem gelöscht" markieren um Anderen zu Helfen.
|
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]