This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Applikation dupliziert sich auf mehreren Aktivitäten

Tags: None
(comma "," separated)
mhlsieben
Registered Member
Posts
2
Karma
0
Hallo zusammen,

ich haben ein Problem in meinem OpenSuse 15.1 (Leap) mit KDE 5.12.8 mit mehreren Aktivitäten, nach ab und wieder anmelden am System.

Wenn ich mich an meinem System ab und wieder anmelde und z.B. die Konsole (Terminal) im Autostart hinzufügt habe, unter "Spezielle Einstellungen für diese Programm" definiert habe auf welcher Aktivität die Konsole erscheinen soll, habe ich das Problem, dass die Konsole auf alle anderen Aktivitäten dupliziert wird.
Beim Systemstart selbst, ist alles so wie es sein soll und es wird nichts dupliziert. Nach beenden der Konsole schließen sich auch alle anderen duplizierten Konsolen auf den anderen Aktivitäten.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe, oder ist es generell ein Bug in KDE?
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS
Du meinst Plasma 5.12.8? Das ist nicht wirklich neu, kann also nichts dazu sagen, meine Version ist um einiges neuer.


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
mhlsieben
Registered Member
Posts
2
Karma
0
Mamarok wrote:Du meinst Plasma 5.12.8? Das ist nicht wirklich neu, kann also nichts dazu sagen, meine Version ist um einiges neuer.


Richtig, ich meine natürlich Plasma 5.12.8 ;)
wolfgangw
Registered Member
Posts
3
Karma
0
Du musst Symbole plazieren, und keine verknüpfungen, dann funktioniert es


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]