This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Tabellen in KDE

Tags: None
(comma "," separated)
plumroy
Registered Member
Posts
9
Karma
0

Tabellen in KDE

Fri Jan 31, 2020 11:22 pm
Hallo,

verschiedene Tabellen werden mir in wechselnden Farben angezeigt und sind dann schwer zu lesen. Das ist zum Beispiel in den Einstellungen der Uhr (rechts unten) der Fall, wenn ich in die Kategorie "Holidays" gehe. Eine Zeile ist dunkelgrau unterlegt, die Schrift ist hellgrau, die nächste Zeile ist in hellen Gelb unterlegt, dann wieder eine Zeile in dunkelgrau ...! Die hell unterlegten Zeilen sind sehr schwer zu lesen.

Das selbe Problem habe ich auch in dem Programm keepassx. Kann man das irgendwie abstellen? Trotz langer Suche habe ich weder in den Systemeinstellungen noch im Netz etwas dazu gefunden.

Ich habe noch nicht verstanden, wie man hier einen Screenshot postet, sonst könnte ich mal vorführen, was ich meine ...!

plumroy
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS

Re: Tabellen in KDE

Sat Feb 01, 2020 1:38 am
Das kommt jetzt erst mal sehr auf das jeweilige Plasma Thema und die Farbeinstellung an, was benutzt du da denn? Die genaue Plasma Version, das Thema und die Farbeinstellung solltest du uns schon mitteilen damit wir uns eine Vorstellung machen können.

Screenshots lädst du am besten in einen freien Bilddienst online hoch, imgur ist da einer der am häufigsten benutzten Dienste, und stellst den Link hier ins Forum. Das Bild sollte nicht allzu groß ein, also Vollbilder von hochauflösenden Bildschirmen gehen nicht, Bildausschnitte hingegen schon.


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
plumroy
Registered Member
Posts
9
Karma
0

Re: Tabellen in KDE  Topic is solved

Mon Feb 03, 2020 1:12 pm
Oh, ich habe die Antwort gerade erst gefunden!

Tut mir leid wegen der fehlenden Angaben, war natürlich blöd von mir!

Ich habe so lange und so viel mit den Farben herum gespielt, dass ich am WE KDE deinstalliert und nach dem Löschen der KDE-Ordner in /home neu installiert habe. Jetzt ist das Problem beseitigt! Danke!

plumroy


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]