![]() Registered Member ![]()
|
Hallo Leute,
hat der Unterpunkt Treiberverwaltung in den KDE Neon-Systemeinstellungen keine Funktion mehr ? Wenn ich die Treiberverwaltung aufrufe, würde ich erwarten, zumindest eine Auswahl an Grafiktreibern zu sehen, und welcher davon gerade aktiviert ist. Es kommt aber nur die Meldung: „Informationen über Ihr System werden ermittelt.“ , danach passiert nichts mehr. Der Kubuntu-Driver-Manager ist auf dem neuesten Stand, ebenso wie KDE-Neon. Der Befehl sudo ubuntu-drivers list liefert mir zumindest mehrere Nvidia Treiber. Bei sudo ubuntu-drivers devices erscheint meine Grafikkarte, wieder die ganze Litanei an Nvidia-Treibern und der Nouveau-Treiber. Woraus ich jetzt aber auch nicht entnehmen kann, welcher der momentan aktive ist. Hat jemand eine Idee, warum die Treiberverwaltung nicht funktioniert ? Und woran erkenne ich an der Konsole, welcher Treiber aktiv ist ? Danke schonmal. |
|
Servus fossi,
ist wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr in Funktion. Infos dazu habe ich nicht gefunden. Deinen aktuell verwendeten Nvidia-Treiber zeigt:
(Evtl. musst du den Befehl "inxi" erst installieren.) |
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]