This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

ISOs von externen Datenträger werden nicht direkt angezeigt

Tags: None
(comma "," separated)
contract
Registered Member
Hallo deutsche KDE Community,

ich freue mich und hoffe ich kann mit diesem Beitrag den KDE Projekt weiterhelfen.

Ich verwende seit ca. 8Jahren KDE, meine Anfänge waren bei Kubuntu.
Seit ca. 5Jahren verwende ich KDE Plasma mit Manjaro und bin soweit zufrieden damit.
Da ich KDE nicht nur mit Spenden unterstützen sondern auch aktiv Fehler melden möchte, ist hier mein erster kleiner Beitrag.

Ich verwende unter Manjaro z.Z. KDE Plasma 5.22.3 mit KDE-Frameworks 5.84.0 unter Qt 5.15.2.

Wenn ich unter Dolphin 21.04.3 eine ISO auf den internen Datenspeicher einhänge, wird die ISO sofort auf der linken Seite im Hamburger-Menü aufgelistet und ist zugreifbar.
Wenn jedoch eine ISO von einen externen Laufwerk (externe Festplatte) im NTFS eingehängt werden soll, erscheint diese nicht auf der linken Seite im Hamburger-Menü.
Erst wenn ich den Dolphin schließe und neu starte, wird die ISO von den externen Datenträger im Hamburger-Menü angezeigt.

Ist dieser Bug bereits bekannt?
Mamarok
Manager
OS
Anscheinend schon, oder warst du das? -> https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=443444

Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...

Bookmarks