Registered Member
|
Hallo
Ich habe seit 5 Tagen KDE Neon 5.22 64 bit am laufen bin auch recht zufrieden damit , aber ich kann einen Ordner den ich vom Dolphin gespeichert habe nicht löschen (ca 200 GB ) Ich habe den Ordner auch geöffnet um dort einzelne Ordner zu löschen aber die Funktion löschen ist gar nicht vorhanden , und in den Papierkorb verschieben ist ausgegraut. was kann ich oder muss ich tun , damit ich den Ordner löschen kann . Ich habe nun die Einstellung gefunden zum löschen , aber die Löschung schlägt trotzdem fehl Warum ? Danke für eure Tipps. sohle |
Registered Member
|
Hallo sohle,
was genau meinst du mit "Ordner, den ich vom Dolphin gespeichert habe" ? Dolphin ist der reguläre Dateimanager in KDE-Neon. Du hast also einen 200 GB großen Ordner, den du im Dolphin-Manager löschen möchtest ? Das ist ja schon eine ganz schöne Hausnummer größenmäßig. Papierkorb ist ausgegraut, weil wahrscheinlich zu klein (nehme ich mal an, kenne deine Festplattengröße nicht). Hast du die Rechte an dem Ordner ? Kannst du in dem Ordner einen neuen Ordner erstellen ? Welche Einstellung hast du gefunden, die trotzdem fehlschlägt ? Könnte auch sein, daß Dolphin denkt, er soll den Ordner löschen, aber nicht den Inhalt, dann sollte aber eigentlich eine Meldung kommen. Ansonsten ist ultimative Waffe am Terminal : sudo rm -r /Pfad/zum/Ordner Grüße fossi |
Registered Member
|
Hallo sohle,
hast du es jetzt hinbekommen? Wenn nicht, klicke mal auf den Ordner und drücke dann Umschalt + Entf. Dann sollte der Ordner komplett gelöscht werden und nicht nur in den Papierkorb verschoben werden. Wenn das auch nicht klappt, mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle "Terminal öffnen" aus. Gebe dann folgendes ein:
Das hat ja auch schon fossi vorgeschlagen und sollte klappen. Viele Grüße foersterp |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]