This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kurzbefehl - Startrückmeldung & Teilweise ohne Funktion

Tags: None
(comma "," separated)
suther
Registered Member
Posts
2
Karma
0
Ich nutze seit neuerem Kurzbefehle um Applikationen (Thunderbird, Brave Browser, Dolphin etc.) zu starten.

Nicht so schlimm, aber etwas störend finde ich, dass es beim Betätigen eines Shortcuts, um ein Programm aufzurufen, keine Startrückmeldung (hüpfendes Icon, etc.) gibt, wie es aber der Fall ist, wenn man es per Mouse-Click aufruft. Wäre toll, wenn man das irgendwie aktivieren könnte.

Die Andere Sache: Mein Shortcut ist Meta+ALT+<taste> um Programme zu starten. Für +T für Thunderbird, +D für Dolphin usw. funktioniert das gut.
Für +P für PhpStorm nicht.
Hab es genau geprüft, die gewählte Anwendung lässt sich über das Menü-Icon starten, und auch wenn ich den im Menü verankerten Anwendungsbefehl in die CLI eingebe. Über Diesen Shortcut startet er jedoch nicht. Kann das mit P als Sondertaste für den Druck (STRG+P) irgendwie zusammen hängen. Wäre auf jeden Fall ein Bug, da er mir bei ohne jede Beschwerde erlaupt Metal+ALT+P dieser Anwendung zuzuordnen (also er sagt nicht, das die schon wo anders zugeordnet wäre).

Wie gesagt, bei betätigen dieser Tasten-Kombo passiert gar nichts... also auch keine anderen Aktionen in Plasma etc.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]