This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Findet Laptop mit Plasma nicht in KDE Connect

Tags: None
(comma "," separated)
muemmel
Registered Member
Posts
7
Karma
0
Hallo,

ich schaffe es nicht, mein Laptop mit KDE Plasma mit meinem Handy mittels KDE Connect zu finden. Gleichzeitig, funktionierte es aber mit dem Windows PC, als auch mit dem Plasma Mobile Handy (wenn das Handy Mal funktioniert).

Ich habe sowohl die Suche über die IP-Adresse (habe die V6 -Adresse Probiert) als auch den Nutzernamen in KDE-Connect des Plasma Desktops probiert. Auch hiermit wurde das Gerät nicht gefunden.
Ich habe KDE-Plasma mit dem Schalter *full* auf ein bereits bestehendes Ubuntu drauf installiert . Muss ich noch irgendwelche Pakete nachinstallieren, oder configuration zusätzlich setzen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Meine Hardware:

Distro: Ubuntu 20.04.3 LTS (Focal Fossa)
Machine: Type: Laptop System: TUXEDO product: TUXEDO Pulse 14 Gen1 v: Standard
Graphics: Device-1: Advanced Micro Devices [AMD/ATI] Renoir driver: amdgpu v: kernel
Display: x11 server: X.Org 1.20.13 driver: amdgpu FAILED: ati unloaded: fbdev,modesetting,vesa
resolution: 1920x1080~60Hz
OpenGL: renderer: AMD RENOIR (DRM 3.40.0 5.11.0-43-generic LLVM 12.0.0) v: 4.6 Mesa 21.0.3

Betriebssystem: Ubuntu 20.04
KDE-Plasma-Version: 5.18.5
KDE-Frameworks-Version: 5.68.0
Qt-Version: 5.12.8
Kernel-Version: 5.11.0-43-generic
Art des Betriebssystems: 64-bit
Prozessoren: 16 × AMD Ryzen 7 4800H with Radeon Graphics
Speicher: 15,1 GiB Arbeitsspeicher
User avatar
Goldfinger
Registered Member
Posts
15
Karma
0
OS
Seitdem ich eine neue FritzBox habe, kann ich Laptop und Handy auch nicht mehr über KDE Connect verbinden.
Einstellungen im Laptop und im Handy unverändert. Mit der alten FritzBox ging es noch.
Ich habe noch keine Lösung für das Problem.

In der Linux Firewall musst du einige Ports für die Verbindung über KDE Connect freigeben.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]