This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Dolphin als Root Neon 22.04

Tags: None
(comma "," separated)
fbert
Registered Member

Dolphin als Root Neon 22.04

Tue Nov 22, 2022 3:07 pm
Hab gelegentlich Dolphin als Root immer mit (pkexec env DISPLAY=$DISPLAY XAUTHORITY=$XAUTHORITY dolphin) gestartet.
Das funktioniert mit neon 20.04 als Programmenüverknüpfung, als Tastaturmakro und im Runner, mit Kubuntu 22.04 ebenso.
Mit Neon 22.04 geht das auch außer als Programmenüverknüpfung, hier bekomme ich immer die Fehlermeldung (Datei nicht gefunden).
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Stetsbequem
Registered Member
OS

Re: Dolphin als Root Neon 22.04

Wed Apr 26, 2023 4:57 pm
fbert wrote:Hab gelegentlich Dolphin als Root immer mit (pkexec env DISPLAY=$DISPLAY XAUTHORITY=$XAUTHORITY dolphin) gestartet.
Das funktioniert mit neon 20.04 als Programmenüverknüpfung, als Tastaturmakro und im Runner, mit Kubuntu 22.04 ebenso.
Mit Neon 22.04 geht das auch außer als Programmenüverknüpfung, hier bekomme ich immer die Fehlermeldung (Datei nicht gefunden).
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielleicht. Installieren von „kio-admin“ und danach in Dolphin ein von root verwalteten Ort ansteuern, mit rechter Maustaste anklicken und im Menü „als Administrator öffnen“ wählen. Alternativ „dolphin admin:///“ verwenden. (Hier scheint das noch unstabil zu sein, ich bin da zu empfindlich, wenn es um meine Daten geht, und habe es wieder deinstalliert.)

Quelle: https://invent.kde.org/system/dolphin/- ... 2db4_58_58

The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.

Bookmarks