This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Fensterrgeln: Programm in den Vordergrund holen

Tags: fensterregeln, kwin fensterregeln, kwin fensterregeln, kwin
(comma "," separated)
naraesk
Registered Member
Posts
117
Karma
0
OS
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem beim Definieren einer Fensterregel für KWin.

Ziel: Wird ein konkretes pdf-Dokument in Okular geöffnet, so soll Okular auf "Immer im Vordergrund" gestellt werden.

Vorgehen: Ich habe unter "Festlegen von fensterspezifischen Einstellungen" folgendes eingetragen:
Fensterklasse: okular (exakte Übereinstimmung)
Fenstertitel: foobar.pdf – Okular (exakte Übereinstimmung)
[x] Im Vordegrund halten (Erzwingen) [x]
Die restlichen Einstellungen sind deaktiviert / habe ich nicht angefasst.

Problem: Klicke ich im genannten Einstellungsfenster auf "Anwenden" wird Okular wie gewünscht in den Vordergrund geholt. Öffne ich jedoch das Dokument, wird Okular nicht permanent in den Vordergrund geholt. Erst wenn ich dieses Einstellungsfenster öffne und ohne eine Änderung das Fenster mit "Ok" wieder schließe, wird die Einstellung erwzungen.

Ist es ein Bug, das dies nicht automatisch geschieht? Oder mache ich etwas falsch?
Besten Dank.

P.S.: Ich verwende KDE SC 4.6.2 unter Fedora 14.

Last edited by naraesk on Fri Apr 22, 2011 9:50 pm, edited 1 time in total.
bulldog98
KDE Developer
Posts
17
Karma
0
OS
Hast du mal „bei Initialisierung anwenden” versucht?

mfG Jonathan


Image
naraesk
Registered Member
Posts
117
Karma
0
OS
Ja, ich glaube, ich habe alles durchprobiert. Das Verhalten war jedes Mal gleich.
Hinter "Erzwingen" bzw. den anderen Auswahloptionen ist ja noch einmal so ein Feld zum ankreuzen ohne nähere Erklärung … wozu ist das da?
icwiener
Moderator
Posts
50
Karma
0
OS
Moin,

der Haken dahinter ist da, um die Regel zu aktivieren. Ich habe das zu KDE-3-Zeiten mal jemanden gefragt und bekam diese Antwort mit einem schulterzuckenden "der ganze Dialog sollte mal überarbeitet werden".

Was dein Problem angeht, sehe ich das Verhalten ebenfalls.
Ich kann die Regeln einstellen und dann funktionieren sie, aber wenn ich das nächste Mal dasselbe Dokument öffne, sind die Einstellungen zwar in dem Dialog richtig, wurden aber offensichtlich nicht angewendet.

Kannst du dazu einen Bugreport erstellen? Vielleicht übersehe ich etwas, aber es kann nicht schaden, wenn der verantwortliche Entwickler sich dazu äußert, sofern es einen gibt.

MfG


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]