This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kile unter KDE for windows (KDE 4.5.4):German GUI/spellcheck

Tags: None
(comma "," separated)
chp
Registered Member
Posts
2
Karma
0
vielleicht lassen sich meine Fragen auf das gleiche Problem zurückführen:
1) Die Kile GUI ist auf english, obwohl in den Systemsettings die Sprache auf Deutsch gestellt ist und damit auch der Rest von KDE auf Deutsch angezeigt wird. (Unter Ubuntu, gibt es für Kile ein eigenes deutsches Sprachpacket - gibt es hier eine ähnliche löung?)

2) Die deutsche Rechtschreibprüfung funktioniert nicht. Man kann nicht "Replacen" oder "Ignorieren" usw.. Richtig geschreibene Wörter werden gefunden und es wird vorgeschlagen diese durch gleich geschriebene zu ersetzten, was dann nicht einmal funktionert...

für Vorschläge zur lösung, Infos usw wäre ich dankbar.

ciao,
ChP
icwiener
Moderator
Posts
50
Karma
0
OS
Moin,

auf Nachfrage bei den KDE-Windows-Entwicklern bekam ich die Auskunft, dass Kile wahrscheinlich in Windows ohne Sprachpakete ausgeliefert wurde.

Dass das die Rechtschreibprüfung beeinflusst, glaube ich nicht. Hast du mal im Installer geschaut, ob das entsprechende spell-Modul installiert ist? Vielleicht hilft es, das neu zu installieren.

Im Allgemeinen bin ich mit dem Windows-Installer alles andere als Vertraut und kann daher nur vermuten.

Vielleicht wendest du dich mit den Fragen an die Mailingliste der Wntwickler. Die können die sicher besser helfen.
kde-windows@kde.org

MfG


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]