This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Sowas wie eine Cloud für KDE?

Tags: None
(comma "," separated)
User avatar
thoys
Registered Member
Posts
23
Karma
0

Sowas wie eine Cloud für KDE?

Tue Jul 05, 2011 10:38 pm
Hi,

nun ist es in aller Munde. Die Cloud.

Was für Lösungen nutzt ihr mit KDE?

Also jetzt keine Begriffsdefinition, sondern mehr Ideen was für Möglichkeiten es mit KDE gibt. (und zwar schön umgesetzt)

Zur Zeit nutze ich als Onlinespeicher Dropbox, zum syncen von Firefox das eigene Tool und per Unison und einem eigenen Server werden Hochschulsachen gesichert.

Ihr seht, eine einheitliche Lösung muss her.

Gibt es sowas wie wuala oder noch KDE-Umfassender (perfekt wäre doch eine echte Cloud für KDE - die ich bisher noch nicht gefunden habe - die möglichst viele Programme synct usw.), die sich wirklich weich in KDE einschmiegen?

Dann bin ich mal auf Antworten gespannt.

Thoys
naraesk
Registered Member
Posts
117
Karma
0
OS

Re: Sowas wie eine Cloud für KDE?

Wed Jul 06, 2011 12:02 am
Ich denke, was du suchst heißt ownCloud – ein KDE-Cloud-Projekt. Da ich das aber nicht nutze, kann ich dir nicht genau sagen, was man damit schon alles machen kann und was nicht. Aber auch auf dem Planet findet sich einiges hierzu.


User avatar
thoys
Registered Member
Posts
23
Karma
0

Re: Sowas wie eine Cloud für KDE?

Wed Jul 06, 2011 5:44 pm
Danke für die Antwort.

Ich hatte owncolud auch schon gesehen. Aber ich hatte gehofft es gäbe sowas richtig comfortables.

Ich installiere es und es öffnet sich ein fenster wo ich gefragt werde was synchronisiert werden soll, auch programme usw. , und schon ist alles erledigt.

Oder macht owncloud das und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht?

grüße
bulldog98
KDE Developer
Posts
17
Karma
0
OS

Re: Sowas wie eine Cloud für KDE?

Thu Jul 07, 2011 9:30 pm
Naja das ist alles geplant, aber noch nicht fertig.

So alt ist das Projekt ja auch noch nicht ;)

mfG Jonathan


Image


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]