This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Plasma-Aktivitäten: Panels

Tags: None
(comma "," separated)
bas89
Registered Member
Posts
15
Karma
0
OS

Plasma-Aktivitäten: Panels

Fri Nov 11, 2011 3:54 pm
Hallo allesamt,

sehr oft schwenke ich mit meinem Monitor und KRandR zwischen 1920x1200 und 1200x1920 (Pivot-Funktion). Ich möchte, dass bei horizontalem Desktop das Panel links am Bildschirm ist, bei vertikalem unten (also immer auf der kürzeren Seite). Des weiteren Dafür habe ich zwei Aktivitäten erstellt, „Horizontal“ und „Vertikal“. Doch wie bringe ich Plasma bei, das Panel zu verschieben?

Das Hintergrundbild wechselt immerhin inzwischen so, dass es bildschirmgerecht passt. Auch die anderen Widgets passen sich mehr oder weniger an. Die nächste Stufe wäre eigentlich, dass dies automatisch geschieht. Aber das ist wohl eher Zukunftsmusik.

PS: Was mir auffällt, wenn man mal öfter an Plasma herumklickt: Es stürzt ziemlich oft ab...
AmosDittmar
Registered Member
Posts
6
Karma
0

Re: Plasma-Aktivitäten: Panels

Mon Nov 14, 2011 2:50 pm
Hallo ,

das klingt jetzt sehr laienhaft. Aber wenn ich meinen Monitor zb. unter Windows drehe (es ist ein Drehbarer Monitor ) dann schaltet er ab ca. 75 Grad Winkelneigung um.

Das Passiert auch unter Suse. Es scheint so als ob der Monitor hierfür einen Microschalter hat oder das Pannel den Inhalt entsprechend umrechnet!?
bas89
Registered Member
Posts
15
Karma
0
OS

Re: Plasma-Aktivitäten: Panels

Mon Nov 14, 2011 8:32 pm
Den Bildschirminhalt zu drehen ist das eine Ding (das muss ich leider auch manuell machen – welches Programm dreht das bei dir automatisch?). Das Panel zu verschieben ein anderes... Wird das etwa bei dir getan?


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]