This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

KMail Einstellungen auf anderen Computer übertragen ?

Tags: None
(comma "," separated)
Tuxilla
Registered Member
Posts
10
Karma
0
OS
Hallo,

ich habe zwei Laptops mit identischen openSUSE 12.1 Installationen und KDE 4.7.4 .
Auf einem habe ich mir jetzt mit viel Aufwand das KMail komplett mit EMail Adressen, EMail Filter, Identitäten, Ansichten u.s.w. eingerichtet. Auf dem zweiten Laptop möchte ich es genauso haben. Gibt es eine Möglichkeit die kompletten KMail Einstellungen auf einen anderen Computer zu übernehmen ?
Ich habe mir gedacht, dass man eventuell nur die entscheidenden Dateien auf das andere System übertragen muss. Aber welche Dateien bzw. Verzeichnisse sind das?
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß Tuxilla
lueck
Mentor
Posts
225
Karma
2
Tuxilla
Registered Member
Posts
10
Karma
0
OS
Danke für den Link. Auch wenn es nicht funktioniert hat. Ich habe lt der Angabe die genannten Dateien und Ordner auf das andere System kopiert. Jetzt startet auf dem Zielsystem nicht mal mehr Akonadi. Hmmm :( Jetzt komm ich nicht mal in den Ausgangszustand.
Wie bekomm ich das denn nun wieder Rückgängig gemacht. Ich habe ja auf dem Zielsystem die Dateien überschrieben und natürlich vorher keine Sicherung gemacht. :'(
Asche auf mein Haupt :-(

Der Akonadi Selbsttest sagt was von:

-MySQL-Serverprotokoll enthält Fehler
-Akonadi Steuerprogramm nicht am D-Bus registriert
-Nepomuk-Suchdienst nicht am D-Bus registriert
-Keine Ressourcen-Vermittler gefunden

Bekommt man das jetzt wieder hingebogen ?


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot]