This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Problem: Fenster immer auf allen Aktivitäten.

Tags: None
(comma "," separated)
mehonidas
Registered Member
Hallo liebe Community,
Ich habe leider in anderen Foren noch keine Lösung für mein Problem finden können und hoffe bei einer entwicklernähren Seite, wie dieser, mehr Erfolg zu haben.

Ausgangssituatin:

Ich habe 3 Aktivitäten.
In jeder Aktivität starte ich Firefox und nutze es entsprechend.
Ich kann mit einem Rechtsklick in einen Fensterrahemn (egal welches Programm) den Eintrag "Aktivitäten" sehen und dort Fenster zwischen den Aktivitäten hin und her schieben.
Wenn ich den Rechner herunterfahre, lasse ich alle Programme offen und lasse diese bei einem Starten des Systems wiederherstellen. (Einstellung in der Systemsteuereung)

Problembeschreibung:
Manchmal geschiet es, dass ich das System boote und alle Programmfenster befinden sich in der gleichen Activität. Zusätzlich sind alle Fenster auch auf allen Activitäten. Also bin ich Fenstergeflutet! :-(

Wenn ich das nun beheben möchte und die Fenster der richtigen Activität zuordnen möchte, dann gibt es den eintrag "Activitäten" im Kontextmenü (Alt+F3) im Fenster nicht mehr. ;-(

Lösungsversuche:
Auf das neuchte KDE 4.14.1 geupdated -> Bug vorrübergehend weg. (kein Erfolg)
Den Ordner .kde aus dem Homeverzeichnis gelöscht und meine Desktops und Aktivitäten neu eingerichtet. -> kein Erfolg

Wie kann ich mich der Fehlerursache besser annähern?
Kennt jemand das Problem und hat Lösungsansätze.

Gruß Meho
mehonidas
Registered Member
So ich habe es anscheinend hin bekommen.
Ich habe alle KDE Pakete gelöscht und nochmal komplett kubuntu-desktop installiert.

Ich hoffe das hilft noch jemand anderen :-)

gruß Meho

Bookmarks