Registered Member
|
In Plasma 5 fehlt unter »kcmshell5 kcmkded« leider die "Automatische Wechselmedieneinbindung".
Ich behelfe mir indem ich »kcmshell4 kcmkded« aufrufe und dort die AWe starte. Gibt es eine Möglichkeit die AWe in Plasma 5 einzubinden oder die AWe per Systemaufruf direkt zu starten? (Debian stretch, Plasma 5.4.3-1) |
Registered Member
|
Bei mir ist sie da. Und es gibt auch "kcmshell5 device_automounter_kcm" zur Konfiguration. Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es das automatische Mounten erst wieder seit 5.5. D.h. deine Plasma-Version ist zu alt. Und nein, die KDE4 Version kann man nicht in Plasma5 "einbinden"... |
Registered Member
|
Leider gibt es laut http://wiki.debian.org/KDE in Debian noch keine Version 5.5 Inzwischen habe ich das automatische Einbinden per Udev-regel gelöst. Kann das Probleme machen wenn ich irgendwann wieder das Plasma-plugin habe und benutze? |
Registered Member
|
Nein. Außer natürlich dass die Medien weiterhin automatisch von der udev-Regel eingebunden werden (solange du sie nicht entfernst), egal was du in KDE/Plasma5 einstellst. |
Registered users: bartoloni, Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]