Registered Member
|
Hallo!
Ich nutze Manjaro mit KDE / Plasma 5.7 und muß sagen das die Handhabung deutlich schlechter ist als unter KDE 4 . Ich empfinde es mehr als umständlich das für verschiedene virtuelle Desktops jetzt keine eigenen Aktivitäten mehr eingestellt werden können. Ebenso hat die Konfiguration gelitten da man nicht mal mehr Screenserver einstellen kann etc. Daher meine Frage: Wird KDE noch gepflegt und wenn ja wie lange noch? MfG R.Lehmeier |
Registered Member
|
Hi, 4.14 vom 20. August 2014 ist vermutlich die letzte Version aus der Reihe KDE SC 4. Soweit ich weiß sind alle Entwickler, und vermutlich auch alle Distributionen, mit der Umstellung auf KF5 beschäftigt.
The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
|
Registered Member
|
KDE4Libs kriegen noch relativ regelmäßig Updates.
Vor allen Dingen gab es dort in letzter Zeit Updates für KHTML und CSS und SVG handling. Die neueste Version laut aktuellem Stand sollte 4.14.25 sein. Siehe: https://quickgit.kde.org/?p=kdelibs.git Ob die Distributionen das noch pflegen ist wiederum eine andere Sache. |
Registered Member
|
Und warum wird das dann nicht zum Download auf dem Server hinterlegt. Man findet auf download.kde.org nur eine 4.14.3. Platzprobleme schieße ich aus. Teileweise findet man dort nämlich noch Uraltkrempel von vor 2010. Mittlerweile sind sie bei 4.14.34
|
Registered Member
|
Müssen sie ja , da einiges noch nicht portiert worden ist. In Debian Unstable findet man momentan 4.14.35 Gehört jetzt übrigens zu den applikations Damit hat sich mein vorhergehendes Post von selbst erledigt. |
Registered users: bartoloni, Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]