This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Stil der Bedienelemente ändern

Tags: None
(comma "," separated)
User avatar
larend
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Stil der Bedienelemente ändern

Mon Aug 20, 2018 8:07 pm
Wie lässt sich der Stil von den Bedienelelementen ändern und wo kann man neue Stile dafür herunderladen?

(Die einstellung befindet sich in: Systemeinstellungen->Anwenungs Stil)
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS

Re: Stil der Bedienelemente ändern

Sun Apr 14, 2019 11:31 am
Welche Plasmaversion? Eigentlich ist das doch selbsterklärend, oder? Man wählt einen der installierten Stile aus.
Je nach Plasmaversion ist die Nachinstallation der Stile anders, und nochmal vereinfacht in der kommenden Plasmaversion 5.16


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
User avatar
larend
Registered Member
Posts
6
Karma
0
OS

Re: Stil der Bedienelemente ändern

Mon Apr 15, 2019 7:00 am
Plasma-Version: 5.12.5

Mit dem Ändern ist das Hinzufügen von neuen Stilen gemeint.

Eine Funktion wie beim GTK Anwendungs-Stil :
Systemeinstellungen->Anwenungs Stil->GNOME ANwendungs-Stil->Neues Desing herunterladen

Gibt es dieße Möglichkeit auch für den Qt Anwendungs-Stil?
bei: Systemeinstellungen->Anwenungs Stil->Stil der Bedienelemente
User avatar
Mamarok
Manager
Posts
6071
Karma
16
OS

Re: Stil der Bedienelemente ändern

Mon Apr 15, 2019 7:24 pm
Ich weiss nicht mehr, wie das in der Plasmaversion war, aber wahrscheinlich ähnlich wie in in meiner (5.15.3) in den Systemeinstellungen -> Aussehen -> Icons, da ist unten rechts eine Option "Installiere neue Icons" (wie gesagt, mein Plasma ist auf Englisch, habe die Begriffe grob übersetzt)


Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ...
qawsedrftgzh
Registered Member
Posts
7
Karma
0

Re: Stil der Bedienelemente ändern

Mon Oct 12, 2020 6:10 pm
Du kannst dir das Programm kvantum herunterladen und Kvantum themes installieren dann musst dur nurnoch in Systemeinstellungen->Anwenungs Stil
kvantum auswählen. link zu Kvantumthemes im KDE store: https://store.kde.org/browse/cat/123/order/latest/.
Ich habe Manjaro 20.1 mit plasma 5.19


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang, Yahoo [Bot]