Registered Member
|
Hi zusammen,
ich habe diese Frage schon im englischen Forum gestellt, bevor mir gerade aufgefallen ist, dass es auch deutsche Unterforen gibt. Kürzlich bin ich von Linux Mint Cinnamon zu Kubuntu gewechselt, so weit, so einfach und so gut. Also Programmierer nutze ich seit ewigen Zeiten Geany und will mich auch nicht auf einen anderen Editor umgewöhnen. Nun habe ich folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich ein File mit Geany editiere und speichern will, muss ich das Speichern bestätigen (und den Dateinamen ebenfalls). KDE bietet mir keine Möglichkeit, diese Auswahl zu speichern, was einen natürlich irre macht. Mamarok empfahl mir im englischen Thread, einfach Kate zu benutzen. Das habe ich auch probiert, aber ich mag den Editor einfach nicht. Wie kann ich das System dazu bringen, dass ich das Speichern aus Geany heraus nicht mehr bestätigen muss? Einen wenig erfolgreichen Versuch brachte das Mounten der FTP-Spaces mittels "gio mount". Das funktioniert zwar an sich (also Speicherung in Geany ohne Bestätigung), aber irgendwie scheint Dolphin nicht damit klar zu kommen und friert dann oft und schnell ein. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Beste Grüße, Stefanski |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang, Yahoo [Bot]