Registered Member
|
Hallo allesamt,
warum ist hier so gut wie nichts los? KDE-Nutzer, vereint euch! Vielleicht habt ihr das ja schon, nur woanders? |
KDE Developer
|
Naja ich denke, dass viele Kubuntu Nutzer auf kubuntu-de.org oder ubuntuusers.de unterwegs sind. Für mich gilt das nur bei distributionsspezifischen Fragen
mfG Jonathan |
Registered Member
|
Das Forum ist ja erst ein paar Wochen alt, das wird schon noch. Das niederländische Forum haben wir nach Beiträgen jedenfalls schon fast eingeholt.
|
Registered Member
|
Das Forum sieht richtig schmuck und nach KDE aus und es wurden gute Funktionen eingebaut. Daher fehlt nur etwas Werbung. Oder was meint ihr? Und zuallererst:
Hat dieses Forum eine Zukunft im deutschsprachigen Bereich? |
Registered Member
|
Ja!
Es gibt sicher viele deutschsprachige KDE-Nutzer, die ein entsprechendes KDE-Forum suchen. |
Registered Member
|
Ich mein, ich persönlich freue mich auch über dieses Forum. Und hätte einiges zu bereden. Nur die Nutzer fehlen!
|
Registered Member
|
Och, deutschsprachige Nutzer wird es hier schon zur Genüge geben. Wenn du so viel zu bereden hast, dann eröffene doch mal ein paar Themen. Ohne Themen, wird auch keiner etwas posten.
|
Registered Member
|
Inzwischen bin ich bei xfce.
KDE wird von Version zu Version bunter, mit Schnickschnack überladen und langsamer. Man könnte meinen, die Entwickler wollten Windows rechts überholen. Da ab 4.0 sowieso alles anders ist, bin ich eben umgestiegen. Es ist schön und recht, neuen Anwendern den Umstieg von Windows zu alternativen Betriebssystemen zu versüßen, aber warum dabei unbedingt alte Knaben wie ich vertrieben werden müssen, verstehe ich nicht. |
Registered Member
|
Naja, dem kann ich nur zustimmen. Einige neue Sachen sind ganz nett, aber vieles ist auch schlechter geworden. (Die meisten meiner kde3 settings hat kde4 nicht eingelesen.) Bisher habe ich auf der Arbeit immer noch KDE3 benutzt, aber das geht jetzt nicht mehr. Und wenn ich den deutschen Tastaturtreiber im Terminal (der bei KDE3 immer funzte) nicht ans laufen kriege, dann werde ich wohl nach gnome wechseln (müssen). Und wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, dann zweifle ich, ob mir hier jemand damit helfen wird... Schade eigentlich, ich habe kde seit version 1 immer gemocht. Ob ich version 4 mag, weiß ich noch nicht. Grüße Gunther |
Registered Member
|
Dann geh doch gleich auf Version 5.
|
Registered users: bartoloni, Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]