This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

KDE-Nutzer: Wo seid ihr?

Tags: None
(comma "," separated)
bas89
Registered Member
OS

KDE-Nutzer: Wo seid ihr?

Mon May 02, 2011 9:13 pm
Hallo allesamt,

warum ist hier so gut wie nichts los? KDE-Nutzer, vereint euch! Vielleicht habt ihr das ja schon, nur woanders?
bulldog98
KDE Developer
OS

Re: KDE-Nutzer: Wo seid ihr?

Wed May 04, 2011 5:24 pm
Naja ich denke, dass viele Kubuntu Nutzer auf kubuntu-de.org oder ubuntuusers.de unterwegs sind. Für mich gilt das nur bei distributionsspezifischen Fragen :)

mfG Jonathan

Image
naraesk
Registered Member
OS

Thu May 05, 2011 11:00 am
Das Forum ist ja erst ein paar Wochen alt, das wird schon noch. Das niederländische Forum haben wir nach Beiträgen jedenfalls schon fast eingeholt. ;)
bas89
Registered Member
OS

Mon May 30, 2011 8:15 pm
Das Forum sieht richtig schmuck und nach KDE aus und es wurden gute Funktionen eingebaut. Daher fehlt nur etwas Werbung. Oder was meint ihr? Und zuallererst:

Hat dieses Forum eine Zukunft im deutschsprachigen Bereich?
Wieland
Registered Member
OS

Mon May 30, 2011 9:18 pm
Ja!

Es gibt sicher viele deutschsprachige KDE-Nutzer, die ein entsprechendes KDE-Forum suchen.
bas89
Registered Member
OS

Mon May 30, 2011 9:20 pm
Ich mein, ich persönlich freue mich auch über dieses Forum. Und hätte einiges zu bereden. Nur die Nutzer fehlen!
naraesk
Registered Member
OS

Mon May 30, 2011 9:25 pm
Och, deutschsprachige Nutzer wird es hier schon zur Genüge geben. Wenn du so viel zu bereden hast, dann eröffene doch mal ein paar Themen. Ohne Themen, wird auch keiner etwas posten.
ShopNix
Registered Member
OS

Tue Jun 26, 2012 3:31 pm
Inzwischen bin ich bei xfce.

KDE wird von Version zu Version bunter, mit Schnickschnack überladen und langsamer. Man könnte meinen, die Entwickler wollten Windows rechts überholen.

Da ab 4.0 sowieso alles anders ist, bin ich eben umgestiegen.

Es ist schön und recht, neuen Anwendern den Umstieg von Windows zu alternativen Betriebssystemen zu versüßen, aber warum dabei unbedingt alte Knaben wie ich vertrieben werden müssen, verstehe ich nicht.
gclasen
Registered Member

Tue May 12, 2015 12:59 pm
ShopNix wrote:Inzwischen bin ich bei xfce.

KDE wird von Version zu Version bunter, mit Schnickschnack überladen und langsamer. Man könnte meinen, die Entwickler wollten Windows rechts überholen.

Da ab 4.0 sowieso alles anders ist, bin ich eben umgestiegen.

Es ist schön und recht, neuen Anwendern den Umstieg von Windows zu alternativen Betriebssystemen zu versüßen, aber warum dabei unbedingt alte Knaben wie ich vertrieben werden müssen, verstehe ich nicht.

Naja, dem kann ich nur zustimmen. Einige neue Sachen sind ganz nett, aber vieles ist auch schlechter geworden. (Die meisten meiner kde3 settings hat kde4 nicht eingelesen.) Bisher habe ich auf der Arbeit immer noch KDE3 benutzt, aber das geht jetzt nicht mehr. Und wenn ich den deutschen Tastaturtreiber im Terminal (der bei KDE3 immer funzte) nicht ans laufen kriege, dann werde ich wohl nach gnome wechseln (müssen).

Und wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, dann zweifle ich, ob mir hier jemand damit helfen wird...

Schade eigentlich, ich habe kde seit version 1 immer gemocht. Ob ich version 4 mag, weiß ich noch nicht.

Grüße
Gunther
naraesk
Registered Member
OS

Tue May 12, 2015 2:18 pm
Dann geh doch gleich auf Version 5. :)

Bookmarks