![]() Registered Member ![]()
|
Keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es gibt in der deutschen Sektion ja nicht gerade viel Auswahl.
Frage: wie kann man Aktivitäten per shortcut aufrufen? Danke Jkl |
![]() Administrator ![]()
|
Du kannst Super+Tab (Super = "Windowstaste") benutzen zu Aktivitäten wechseln. Eine andere, kompliziertere Methode (Englisch): http://hanschen.org/2011/05/20/switch-t ... shortcuts/
Problem solved? Please click on "Accept this answer" below the post with the best answer to mark your topic as solved.
10 things you might want to do in KDE | Open menu with Super key | Mouse shortcuts |
|
Ich finde das Wechseln der Aktivitäten nach wie vor sehr umständlich. Immerhin kann man per Shortcut zur nächsten bzw. vorhergehenden Aktivität springen. Vielleicht reicht dir das ja.
|
|
Vielen Dank, besonders für den Link. Jetzt kann ich meine Aktivitäten direkt mit einem Shortcut belegen. Jetzt brauche ich nur noch den Befehl zum Anhalten einer Aktivität
![]() Dank an Hans für die Lösung und auch an naraesk für die Anteilnahme ![]() jkl |
![]() Administrator ![]()
|
Um eine Aktivität zu stoppen:
Problem solved? Please click on "Accept this answer" below the post with the best answer to mark your topic as solved.
10 things you might want to do in KDE | Open menu with Super key | Mouse shortcuts |
|
Registered users: bartoloni, Bing [Bot], Google [Bot], Sogou [Bot], Yahoo [Bot]