This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kopieren und Ersetzen Dialog

Tags: None
(comma "," separated)
StehtimHagel
Registered Member
OS

Kopieren und Ersetzen Dialog

Tue Nov 29, 2011 10:44 am
Hallo

Ich habe gerade schnell ein paar Dateien in ein Verzeichnis kopiert, wo sich ältere Versionen dieser Dateien befinden. Der Abfragedialog der mir dann präsentiert wurde enthielt unter anderem die Optionen "Überschreiben" und daneben "Überspringen". Schluderig und unkonzentriert wie ich manchmal bin habe ich statt überschreiben versehentlich überspringen gewählt.

Vielleicht könnte man in der deutschen Fassung statt Überschreiben das Wort Ersetzen wählen oder "Vorhandene überschreiben". Was meint Ihr?

Gruß Eike
toad
Global Moderator
OS

Re: Kopieren und Ersetzen Dialog

Tue Nov 29, 2011 12:40 pm
Gute Idee, habe icwiener von Deiner Mail unterrichtet. Mal sehen, was draus wird :)

Debian testing
StehtimHagel
Registered Member
OS
Klasse, bin gespannt. :)
icwiener
Moderator
OS

Wed Nov 30, 2011 12:29 am
Moin,

toad wrote:Gute Idee, habe icwiener von Deiner Mail unterrichtet. Mal sehen, was draus wird :)

Hmm, hast du? Auf welchem Wege?

Wir hatten diesen Dialog bereits einmal vor einem Jahr auf der Liste, er ist dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Auf den ersten Blick passt "Ersetzen" ganz gut. Ich sehe zumindest keinen Unterschied zu "Überschreiben" für den Benutzer.

Ich werde das einmal auf der Liste ansprechen.
Auf unserer Liste (kde-i18n-de at kde de) können wir übrigens immer Feedback gebrauchen. :)

Das zählt auch für professionelle Übersetzer *wink* *wink* *nudge* *nudge* :)

MfG
toad
Global Moderator
OS

Wed Nov 30, 2011 7:59 am
Super :)

Habe Dir übrigens eine PM geschickt - sag bloß, Du hast sie nicht erhalten...

Und Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber nach einem ganzen Tag zwischen Buch und Computer raucht mein Kopf derart, dass er erst mal gelöscht werden muss :D - ich habe mich dann quasi ausübersetzt.

Debian testing
icwiener
Moderator
OS

Wed Nov 30, 2011 7:12 pm
toad wrote:Super :)

Habe Dir übrigens eine PM geschickt - sag bloß, Du hast sie nicht erhalten...

Nein, ich habe keine Nachrichten hier im Portfach.

toad wrote:Und Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber nach einem ganzen Tag zwischen Buch und Computer raucht mein Kopf derart, dass er erst mal gelöscht werden muss :D - ich habe mich dann quasi ausübersetzt.

Das kann ich sehr gut verstehen. :)

MfG
icwiener
Moderator
OS

Thu Dec 01, 2011 11:58 am
Update: Sieht nach einem Konsens aus, dass wir das entsprechend des Vorschlags ändern. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie weit reichend die Änderung sein wird.

MfG
Atalanttore
Registered Member
OS

Wed Dec 07, 2011 7:57 pm
Der Ersetzen-Dialog könnte auch mehr Informationen über die beiden beteiligten Dateien liefern. Vor allem Größe und letztes Änderungsdatum, damit man verschiedene Versionsstände besser nachvollziehen kann.

Atalanttore
icwiener
Moderator
OS

Sun Jan 15, 2012 8:03 pm
Moin,

ich habe das gerade (hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit) geändert. In 4.8 ist das nun also "Ersetzen".

@Atalanttore: Bei mir tut er das (KDE 4.7.4). Er zeigt sogar eine Dateivorschau an.

MfG

Bookmarks