This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

nur teilweise deutsch

Tags: None
(comma "," separated)
olafs
Registered Member
Posts
2
Karma
0

nur teilweise deutsch

Thu Oct 06, 2016 4:13 pm
Vorweg eine Bemerkung: Ich bin sehr neu in Linux bzw Linux Mint unterwegs.

Ich versuche mich nun seit einiger Zeit daran mit Kdenlive Übergänge hinzukriegen, aber da sind nur einige mit einem bunten Icon vorweg und das war es.
Hat das etwas mit dem MINT18 zu tun?
Weiter sind die Beschreibungen von einigen Tabs (speziell unten, wo die Schere ist) nicht vorhanden. Es geht zwar ein kleines Fenster auf, aber es steht nichts drin, auch nicht in Englisch.

Für eine Antwort herzlichen Dank

O.
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS

Re: nur teilweise deutsch  Topic is solved

Fri Oct 07, 2016 7:34 am
Hallo O.
Fragen auf Deutsch am besten im "Kdenlive German" Board stellen. Hier ist die Sprache Englisch.

Welchen Desktop (KDE, Gnome,...?) Wenn nicht KDE, check mal, ob du kde-runtime, oxygen- und breeze icon sets installiert hast. Wenn nicht, mach das zunächst.

Wenn das nicht hilft:
Welche Version von kdenlive benutzt du? Wenn nicht die 16.08.01, dann mal das hier lesen und probieren:
viewtopic.php?f=265&t=135987&start=15#p365180
olafs
Registered Member
Posts
2
Karma
0

Re: nur teilweise deutsch

Sat Oct 08, 2016 8:44 am
Hallo Capslock,

danke für deine Nachricht. ich habe linux Mint 18 Cinnamon auf dem Rechner. Kde-runtime usw sind installiert.

Inzwischen habe ich im Netz Kdenlive 16.08.02 gefunden. Damit ist das Problem mit den Transitions gelöst. Aber die Oberfläche ist nach wie vor sehr tricy. Die Videospuren sind "verkehrt" herum, bei drei Spuren liegt Nr. 3 zu oberst.

Ich werde weiter probieren. Es wird schon.

Danke für Deine Hilfe.

Gruss

O. = Olaf


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kde-naveen, Sogou [Bot]