This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

DVD Rendering ohne Ton

Tags: None
(comma "," separated)
gameshacker
Registered Member
Posts
2
Karma
0

DVD Rendering ohne Ton

Mon Sep 23, 2013 1:10 pm
Hallo zusammen,

Seit mehreren Jahren benutze ich schon Kdenlive, nun in der aktuellsten Version unter PClinuxOS KDE.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Rendern in das VOB Format für die DVD der Ton abhanden kommt.

Die Filme werden über eine Sony DVD Kamera gedreht, über Kino in das passende DV Format importiert. Über Kdenlive bearbeitet und danach gerendert.

Der Ton kommt beim Rendern für die DVD abhanden. AVI Filme, Mpeg Filme und sonstige Render Profile funktionieren Tadellos. Auch in das Wav-Format kann ich rendern. Nur leider nicht in das VOB-Format.

Bzw. Es funktioniert ohne Fehlermeldung, nur das der Ton dann komplett fehlt. Also Film ohne Ton.
ISO ohne Ton - VOB ohne Ton - In Kdenlive noch mit Ton.

Kann man das Rendern über vielleicht die Komandozeile starten, um Fehlermeldungen zu bekommen ?

Viele Grüße
Gameshacker
TheDiveO
Registered Member
Posts
595
Karma
3
OS

Re: DVD Rendering ohne Ton

Mon Sep 23, 2013 8:12 pm
Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst Du im Rendern-Dialog Dir ein Scriot erzeugen lassen, anstatt einen Render-Job zu starten. Dafür ist auch der dritte Reiter im Dialog, von dort aus kannst Du Scripte starten und verwalten. Das Script kannst Du meiner leider schon rostigen Erinnerung nach auch so stand-alone zum Rendern nutzen und bekommst dann alle Meldungen zu Gesicht. Ich hoffe, dass ich mich hier richtig erinnere.
gameshacker
Registered Member
Posts
2
Karma
0

Re: DVD Rendering ohne Ton

Wed Sep 25, 2013 6:24 am
Hallo,

Vielen Dank. Du erinnerst dich richtig. Man kann beim Rendern ein Skript erstellen. Dieses kann man auch ohne KDENLIVE ausführen.
Leider hilft das nichts, der Computer tut so, als ob alles fehlerfrei durchläuft.
Wenn ich VOB rendere bekomme ich nach wie vor keinen Ton.
Bei verschiedenen Projekten übrigens.

Grüße Gameshacker


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang