This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Smart Rendering

Tags: None
(comma "," separated)
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS

Smart Rendering

Wed Oct 08, 2014 9:42 am
Zum selektiven Archivieren meiner Aufnahmen im Kamera-AVCHD-Format sichere ich nur das gelungene Material und schneide den Rest einfach weg. Re- oder umcodieren in ein anderes Format kommt dafür natürlich nicht in Frage. Bislang schneide ich mit Ffmpeg, wünsche mir aber gelegentlich ein wenig mehr Bequemlichkeit. Beherrscht Kdenlive das Smart Rendering, damit nicht nur framegenau geschnitten wird, sondern damit nur die angeschnittenen GoP des Videos neu encodiert werden?


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS

Re: Smart Rendering  Topic is solved

Sun Oct 12, 2014 3:01 pm
Nein, es gibt kein SmartRendering in kdenlive.
Cheers, Achim
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS

Re: Smart Rendering

Tue Oct 14, 2014 11:02 am
Kurz und bündig, sehr schön. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass Kdenlive auch nicht mit der Zeitspur klarkommt, die zusammen mit dem AVC/AC3 als Untertitel im Format PGS in den Container eingebettet wird. Ffmpeg bleibt also das einzige Tool (unter Linux), das die gestellte Aufgabe bewältigen kann.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]