This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

videograbber ffmpeg einstellung auf s-vhs möglich?

Tags: None
(comma "," separated)
ernstj
Registered Member
Posts
1
Karma
0
Moin moin,
mit meinem Videograbber USB-Live 2 von Hauppauge klappt die Aufnahme sehr gut :) , aber nur im Composite Modus.
Die Einstellungen für die Aufnahme sind wie folgt:
Standardaufnahmegerät: Ffmpeg
Erkannte Geräte: Hauppauge USB Live 2
Video-Gerät: /dev/video0
etc.....
Wenn ich nun den Grabber auf S-VHS umstellen möchte, was üblicherweise mit /dev/video0:input=1 passiert bekomme ich eine Fehlermeldung:
Aufnahme abgebrochen. Bitte überprüfen Sie die Parameter... :o

Kennt jemand eine Lösung wie ich in Kdenlive die Umstellung des Grabber-Eingangs bewerkstellige?

Gruß
Ernst
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS
Wie klappt denn die Aufnahme mit Ffmpeg auf der Kommandozeile (im Terminal)? Wenn das gut geht wäre es es unter Umständen sogar besser dabei zu bleiben, denn die Möglichkeiten mit Ffmpeg sind ja vielfältig und nicht an einige vorgegebene Formate gebunden. Anschließendes importieren und schneiden stellt ja i.d.R. kein Problem dar.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]