This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kdenlive vs Magix Video Deluxe 2016

Tags: None
(comma "," separated)
bokli
Registered Member
Posts
1
Karma
0

Kdenlive vs Magix Video Deluxe 2016

Tue Sep 20, 2016 6:54 am
Guten Tag liebe Kdenlive-Profis,

ich bin Neuling und bin von Windows auf Kubuntu umgestiegen. Nun möchte ich natürlich auch Videos schneiden können. Ich bin auf Magix Video eingearbeitet, dort gibt es eine Funktion, dass ich Ausschnitte aus einem längeren Clip, die ich runter in die Timeline gezogen habe, schnell umsortieren kann. Dazu kann ich von der Timlineansicht in einen sog. Storyboard Modus wechseln, auch ein Modus wo ich die einzelnen Übergänge bearbeiten kann gibt es.
Gibt es so einen Ansichtsmodus auch bei Kdenlive. Das ist für mich unheimlich wichtig, da ich Interviews schneide und viele einzelne Sätze wieder neu zusammenfügen muss. Das alles in der Timeline zu machen ist total unübersichtlich.

Vielen Dank für Eure Tipps, aber vielleicht habe ich auch einfach die Funktion noch nicht gefunden?

Habt Ihr noch einen guten Tipp für brauchbare Tutorials?

Liebe Grüße
Bokli
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS
Moin,
einen solchen Modus gibt es nicht in kdenlive. Eventuell ist shotcut eine Alternative für dich, in kdenlive kannst du nur mit Shift und Maus auf der Timeline Clips markieren und dann per Drag verschieben, um Platz über alle Spuren zu schaffen.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang