This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Hänger beim Verschieben von Schnippseln

Tags: None
(comma "," separated)
fridy
Registered Member
Posts
2
Karma
0
Wenn ich mit Kdenlive Filme schneide, passiert es immer wieder, das ein Videoschnippsel nicht verschoben werden kann. Es hängt einfach fest und
kann nicht bewegt werden. Dadurch wird das ganze Projekt kaputtgemacht, ich kann wieder neu anfangen und hoffen dass es nicht wieder passiert.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann damit das nicht mehr passiert, bzw. was ich tun kann wenn es wieder festhängt.
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS
Welche Version von kdenlive benutzt du? Bei älteren Versionen kenne ich das Problem. Ich habe dann kdenlive neu gestartet. Meistens war der letzte Schnitt weg und "böse" Clips, die ein Löschen oder Verschieben anderer Clips verhinden waren ebenfalls weg.

Meistens traten die Probleme bei mir im Zusammenhang mit dem Speed Effekt auf. Daher habe ich vor Einsatz dieses Effekts gespeichert und dann erst wieder, wenn alles funktionierte... Nicht schön, aber führt zum Ziel. Kannst du bei dir das Verhalten auch einem oder zwei Effekten zuordnen?
fridy
Registered Member
Posts
2
Karma
0
Ich nutze die Version 15.12.3. Nein, ich kann nicht zuordnen, welcher Schritt dazu führt, dass das passiert.
Kommt immer wieder unvermittelt vor. Den Speed-Effekt habe ich bisher nicht genutzt. Daran kann es also nicht liegen.
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS
Kannst du auf die aktuelle Version (idealerweise) 16.08.3 wechseln? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der 16.08er Version diese Probleme noch einmal hatte.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang