This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Zoompan Effekt hat kein Eigenschaftsfenster -ist es ein bug?

Tags: None
(comma "," separated)
zausb
Registered Member
Posts
6
Karma
0
Ich (kdenlive Anfänger) nutze kdenlive v17.04.2, Opensuse 42.2.

Alle Effekte im Eigenschaftsfenster haben einen Haken links neben dem Namen, der die Eigenschaften ausklappt. Das funktioniert normalerweise ok, aber nicht beim "Zoompan". Alte Anleitungen zeigen einen Effekt "Pan and Zoom", ich nehme an, daß der "Zoompan" hier eine Neuauflage ist.
Ist das ein bug? ist es noch beta? oder fehlt irgendeine dependency?
Bin ich der Einzige der das Problem hat? Bitte probiert doch mal bei Euch...

P.S. Ich möchte damit Lauftext machen....
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS
"Position and Zoom" wird bei mir noch angezeigt (arbeite mit englischem Sprachpaket in kdenlive). Dieser Effekt ist auch keyframefähig, so dass deine Laufschrift gut funktionieren sollte.

Falls der Effekt bei dir nicht auftaucht, noch die frei0r Plugins installieren, das ist eine Effektsammlung mit weiteren vielen nützlichen Effekten.
zausb
Registered Member
Posts
6
Karma
0
Ich denke jetzt doch, daß es ein bug ist. Könnte ein Experte sich vielleicht erbarmen und es als bug bei kDE eintragen (dieses Forum-login geht dafür nicht).
zausb
Registered Member
Posts
6
Karma
0
Danke!, werds versuchen...
btw. Position and Zoom ist auf Deutsch "Verschieben und Größe"

capslock wrote:"Position and Zoom" wird bei mir noch angezeigt (arbeite mit englischem Sprachpaket in kdenlive). Dieser Effekt ist auch keyframefähig, so dass deine Laufschrift gut funktionieren sollte.

Falls der Effekt bei dir nicht auftaucht, noch die frei0r Plugins installieren, das ist eine Effektsammlung mit weiteren vielen nützlichen Effekten.
marcoka
Registered Member
Posts
27
Karma
0
OS
Hi Leute,

ich bin mir nichtmehr so sicher ob den "Bug" jeder hat. Ich habe das genau so fehlerhaft wie du das beschreibst. Allerdings funktionieren bei mir auch nicht alle frei0r filter. Der rgbsplitt0r filter erzeugt z.B. eins schwarzes bild. habe mich mit einem anderen Kdenlive Benutzer unterhalten, hier im Forum, bei dem geht es komischerweise.

Ist das der einzige advlib filter wo bei dir die Settings fehlen? Bei mir ist das noch bei einigen anderen so.
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS
Bei meinem Kdenlive mit derselben Versionsnummer nennt sich der Effekt auch „Position und Zoom“ – wenn der gemeint ist?

(Nachtrag: Gerade des Autors crossposting entdeckt.)


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
zausb
Registered Member
Posts
6
Karma
0
Gut rausgefunden, crossposte de/en damit ich den mir bekannten Sprachraum abdecken kann, die Lösungen im Forum sind nicht sehr dicht gestreut. Es gibt hier noch diesen neuen Post (https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=265&t=140919#p378083) aber die Lösungsvideos sind schon tot ich weiß nicht was er gemacht hat.
Mein effekt in der deutschen version heißt Zoompan und sitzt unter "Verschiedenes". Wenn ich die sprache auf English unstelle heißt er immer noch so und steht auch unter 'Misc'
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS
Habe Zoompan nun auch gefunden, zeigt keine Properties an. Am besten du nimmst den "Position and Zoom" Effekt - auf Deutsch wahrscheinlich "Position und Zoom".


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang