This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Audiospur - Abtastrate und Bitrate einstellen?

Tags: None
(comma "," separated)
grosser
Registered Member
Posts
14
Karma
0
Hallo,

ich habe Kdenlive 17.08.1 für Windows 10.
Ich will ein Video bearbeiten und beim Rendern finde ich keine Möglichkeit für die Audiospur die Abtastrate einzustellen. Auch stimmt nach dem Rendern nicht die eingestellte Bitrate . . .
Das Originalvideo hat zum Beispiel eine Abtastrate von 44,1kHz nach dem Rendern immer 48kHz . . .
Auch sind zum Beispiel die eingestellte Bitrate von 192kBit/s nachher zum Beipsiel 199kBit/s . . .
Wie kann ich die Abtastrate von 48kHz verändern?
Danke!

Gruß Lutz
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS
Hallo grosser,

im Dialog Rendern entweder ein neues Profil anlegen oder ein bestehendes modifizieren. Der gesuchte Parameter ist „ar“, Beispiel: ar=48000 oder entsprechend ar=44100. Dieser Schalter wird bei „acodec=xxx“ platziert. (Ich gehe davon aus, dass dir der Quasi-Standard 48 kHz bei Filmton bekannt ist.)
Die Bitrate ist, solange nicht anders definiert, die nominale Bitrate. Die tatsächliche Bitrate kann höher oder niedriger ausfallen.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang