This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Audio direkt in Kdenlive aufnehmen

Tags: None
(comma "," separated)
torstenv
Registered Member
Posts
3
Karma
0

Audio direkt in Kdenlive aufnehmen

Sat Dec 02, 2017 12:06 pm
Moin zusammen.

ich besitze ein USB Mikrofon und würde gerne in Kdenlive direkt eine Audiospur aufnehmen, um das Video zu kommentieren.
Gibt es diese Funktion? Ich möchte nur ungern über einen externen Audiorecorder aufnehmen ... abspeichern ... in Kdenlive einfügen.

Linux Mint
Kdenlive 17.04.3
Mic : Zoom H1

Gruß und Danke Torsten
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS
Hallo Torsten, in den Einstellungen unter Einrichten Aufnahme können die Grundeinstellungen bearbeitet werden. Am Clipmonitor befindet sich (bei meiner Version) ein großes Plus-Zeichen, hinter dem sich die Aufnahmesteuerung verbirgt. Hth.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS
Hallo, vielleicht funktioniert dieser (alte) Tipp noch: https://userbase.kde.org/Kdenlive/Manual/CapturingAudio
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS
Ein Editor wie Audacity oder die DAW Ardour, die zum Nachvertonen wie geschaffen ist, eignet sich meiner Meinung nach besser. Außer man ist so sicher beim Einsprechen, dass kein Schnitt nötig ist. Aber das sind wohl die allerwenigsten, selbst mit Transkript funktioniert das nicht. Schneidet man dann nicht sofort, ist A/V nicht mehr synchron. Schlimmstenfalls kommt der Sprecher aus dem Tritt, beginnt dem Bild hinterher zu hecheln. Und Kdenlive ist nicht gerade bekannt für seine Audio-Fähigkeiten, schon die Bindung an FPS macht das Leben schwer und ganz zu schweigen von den Aussetzern, sobald im Videoeditor ein paar Effekte und Übergänge verwendet werden. Bei der DAW zeichnet man die Passage auf, auf die man gerade Lust hat, legt alles auf einzelne Spuren und montiert anschließend. Das Video wird dabei von Ardour oder Jack synchron gehalten, wie bei den Profies.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang