This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Kdenlive MLT

Tags: None
(comma "," separated)
nutzer
Registered Member
Posts
1
Karma
0

Kdenlive MLT

Wed Dec 27, 2017 12:35 pm
Hallo liebes Forum!

Ich benutze Linux Mint 18.03 64 bit in der KDE Version.
Nvidia Geforce 940M mit installierten Nvidia Treiber.

Ich hab mir das neuste Appimage Version:17.12.0d heruntergeladen. Das scheint soweit zu funktionieren.
Was mich stört, ist die Wiedergabegeschwindigkeit wenn Clips und Effekte im Vorschaufenster abgespielt werden sollen. Das ruckelt doch sehr stark.
Ich habe nun unter Einstellung-> Kdenlive einrichten->Wiedergabe versucht die GPU verarbeitung zu aktiviren. Dies ist aber grau hinterlegt.
So wie ich es verstanden habe braucht man eine spezielle MLT Version (MLT Version mit movit und RT-Audio).
Woher bekomme ich diese bzw. gibt es ein PPA dazu?
Oder gibt es auch ein AppImage wo das schon beinhaltet ist?
Oder muss ich das ganze selber compilieren?

MfG. nutzer
User avatar
Stetsbequem
Registered Member
Posts
137
Karma
-2
OS

Re: Kdenlive MLT

Wed Dec 27, 2017 1:17 pm
Hi, vorab, ich weiß nicht ob es ein entsprechendes Appimage gibt. Aber bei meiner normalen Installation mit Nvidia und eingeschaltetem OpenGL und installiertem libmovit bleibt Kdenlive stehen. Und das nicht erst seit gestern.


The Social Credit System is a credit rating and blacklist being developed by the the ruling Chinese Communist Party. The goal is total control of the population by awarding points for desirable behavior, or withdrawing them for negative behavior.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang