Registered Member
|
Hallo,
beruflich bedingt durfte ich bisher Adobe Premiere nutzen und demnächst nicht mehr, weshalb ich überlege auf Kdenlive umzusteigen. Ganz glücklich machen mich die ersten Tests noch nicht, weil ich so einige Sachen noch nicht gefunden habe und vieles zu Beginn umständlich gelöst scheint. Unter anderem finde ich keine optische Darstellung des Audiopegels. Also da, wo man sieht, ob der Ton zu leise oder übersteuert ist. Gibt es das nicht oder habe ich es bisher einfach noch nicht gefunden und kann mir dann jemand verraten, welchen Knopf ich dazu drücken muss? Lieben Dank im Voraus, Björn |
Registered Member
|
Im Clip- und/oder Projektmonitor auf die drei Linien klicken, dort gibt's ne Checkbox: Audiolevel anzeigen (oder ähnlich).
|
Registered Member
|
Ja, so kann man den Audio-Level anzeigen und wenn man sehr genau aufpasst sieht man auch die Spitzen - nur leider ist das zu ungenau und stressig, weil die Spitzen-Pegel nur ca. 1 sec angezeigt und nicht wirklich gehlaten werden.
Kann man in Kdenlive das so einstellen, dass der Peak, die Spitzen so lange gehalten werden, bis man den Track erneut abspielt? Das wäre wunderbar. mickae |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang