This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Audiopegel anzeigen lassen?

Tags: None
(comma "," separated)
bjoerng
Registered Member
Posts
1
Karma
0

Audiopegel anzeigen lassen?

Fri Jun 01, 2018 12:04 pm
Hallo,

beruflich bedingt durfte ich bisher Adobe Premiere nutzen und demnächst nicht mehr, weshalb ich überlege auf Kdenlive umzusteigen. Ganz glücklich machen mich die ersten Tests noch nicht, weil ich so einige Sachen noch nicht gefunden habe und vieles zu Beginn umständlich gelöst scheint. Unter anderem finde ich keine optische Darstellung des Audiopegels. Also da, wo man sieht, ob der Ton zu leise oder übersteuert ist. Gibt es das nicht oder habe ich es bisher einfach noch nicht gefunden und kann mir dann jemand verraten, welchen Knopf ich dazu drücken muss?

Lieben Dank im Voraus,
Björn
capslock
Registered Member
Posts
699
Karma
4
OS

Re: Audiopegel anzeigen lassen?

Sat Jun 02, 2018 8:08 pm
Im Clip- und/oder Projektmonitor auf die drei Linien klicken, dort gibt's ne Checkbox: Audiolevel anzeigen (oder ähnlich).
mickae
Registered Member
Posts
214
Karma
2
OS

Re: Audiopegel anzeigen lassen?

Mon Dec 21, 2020 5:21 pm
Ja, so kann man den Audio-Level anzeigen und wenn man sehr genau aufpasst sieht man auch die Spitzen - nur leider ist das zu ungenau und stressig, weil die Spitzen-Pegel nur ca. 1 sec angezeigt und nicht wirklich gehlaten werden.
Kann man in Kdenlive das so einstellen, dass der Peak, die Spitzen so lange gehalten werden, bis man den Track erneut abspielt? Das wäre wunderbar.
mickae


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang