Registered Member
|
Hallo Merlimau,
vielen Dank für Deine Antwort. Gerne würde ich das Thema abschließen, denn ich habe dieses Thema schon ziemlich oft im Forum angesprochen. Du sagst: "Die Encoder Geschwindigkeit hat einen Einfluss auf die Dateigrösse, aber nicht auf die Qualität". Mir fällt aber auf, dass bei ultrafast eine Bitrate von 21.1 Mb/s entsteht, bei slower nur 15.7 Mb/s. Normalerweise müssten die sich doch deutlich unterscheiden. Oder macht slower trotz geringerer Bitrate genauso gute Ergebnisse, weil beim Rendern mehr Zeit war, um besser zu rendern? (Mein zähes Nachfragen soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich Kdenlive sehr gerne verwende und mir Vegas Pro ganz gut ersetzt, nachdem ich von Windows Linux umgestiegen bin.) |
Registered Member
|
Ja so habe ich das auch verstanden: slower macht trotz geringerer Bitrate genauso gute Ergebnisse, weil beim Rendern mehr Zeit war, um besser zu rendern.
Die hohe Bitrate sagt erstmal nichts über die Qualität aus. Man kann ja auch SD Videos mit HD rendern, bleiben trotzdem SD Videos von der Qualität her. |
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang