This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Video auf Fernseher abspielen

Tags: None
(comma "," separated)
alois
Registered Member
Posts
3
Karma
0

Video auf Fernseher abspielen

Sun Apr 26, 2020 9:34 pm
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger mit Kdenlive und bitte um Nachsicht.
Ich habe 2 Videos erstellt und möchte sie gerne auf dem Fernseher abspielen. (DVD Rekorder). Video 1 habe ich mit MPG2 gerendert. Es läßt sich abspielen ist aber deutlich zu langsam, man merkt es vor allem am, Ton.
Das Video 2 habe ich mit MP4 und MPG2 gerendert. Das Video ist zwar im Fernseher sichtbar, startet aber nicht.
Ein Bekannter hat mir ein MPG Video überlassen dieses läuft geringfügig langsamer, wäre aber tolerierbar.
Andere Formate wie wmv und n2t kennt mein Rekorder nicht.
Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich diese Videos auf den Ferseher abspielen. Am PC läuft alles tadellos.
Grüße
Franz
Merlimau
Registered Member
Posts
986
Karma
8

Re: Video auf Fernseher abspielen

Tue Apr 28, 2020 4:12 pm
DVD = MPG2. Was ist das Ausgangsmaterial mit dem der Film in Kdenlive geschnitten wurde (HD 1080p oder PAL (DV) 768x576)? Ich sehe aber das Kdenlive keine optimale Render Settings für DVD hat. Welche Formate kann der DVD Recorder abspielen? Oder wenn ich den DVD Recorder Typ weiss kann ich mal nachschauen.
woolfman
Registered Member
Posts
10
Karma
0

Re: Video auf Fernseher abspielen

Wed May 13, 2020 9:26 am
Hallo alois,
wenn dein Rekorder nich Steinzeit ist beherrscht er mit Sicherheit H264 und AAC also würde ich es mal mit diesem beiden Codecs probieren bei mir gehen diese Codecs sowohl auf dem Raspberry Pi/Kodi als auch auf meinem Samsung Bluray Player.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang