This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Wie kann man Filme sammeln, damit sie auch gerendert werden?

Tags: None
(comma "," separated)
fyser
Registered Member
Posts
1
Karma
0
Wenn ich den Film rendere, funktioniert nur die Hälfte der Audio und Filmspuren. Der Rest bleibt weiss oder stumm. Ich nehme an dass es etwas damit zu tun hat, dass ich die Originaldateien einmal verschoben habe in einen anderen Ordner. Jedesmal wenn ich das Projekt wieder starte, sagt er dass sie fehlen. Dann weise ich sie jedesmal wieder korrekt zu. Leider habe ich das Gefühl dass man das nicht speichern kann. Und deswegen zeigt er mir beim bearbeiten zwar alles richtig an, aber das Rendering ist unvollständig. Muss ich jeden Clip den ich benutze in den Projektordner ausserhalb des Programmes hinkopieren?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
User avatar
hgdrn
Registered Member
Posts
50
Karma
0
OS
Ein gespeichertes Projekt enthält nur die Pfade der verwendeten Dateien. Du kannst das Projekt mit einem Texteditor öffnen und manuell die Pfade ersetzen, solltest Du die zu renderenden Dateien verschoben haben.
Merlimau
Registered Member
Posts
986
Karma
8
Bitte probiere es mit der neusten Version 20.12.0 (https://kdenlive.org/de/download-de/). Einige Projekt link Probleme wurden damit behoben.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang