This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Einzelne Clips exportieren?

Tags: None
(comma "," separated)
Klosteinmann
Registered Member
Posts
8
Karma
0

Einzelne Clips exportieren?

Fri May 14, 2021 8:44 pm
Hallo miteinander,

habe letztens mal einen alten Stream in Clips zusammengeschnitten. Kann ich jetzt schnell ähnlich wie man das von Adobe Premiere kennt, die einzelnen Clips direkt exportieren lassen.

Ich kann zwar per Tastenkürzel I/O den Ausgabebereich festlegen, doch wie kann ich direkt einen/alle gruppierten Clips einzeln als Video Exportieren. Ist dies nur über Skripte möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Felix :)
Merlimau
Registered Member
Posts
986
Karma
8

Re: Einzelne Clips exportieren?

Sat May 15, 2021 2:29 pm
Nein, das geht leider nicht. Ich kenne auch kein FFMPEG Skript dass das macht.

Mit entsprechenden Shortcuts gibt es einen anderen Weg: Rechtsklick auf den Clip in der Timeline -> Speichere Timeline Zone in bin -> klick auf den erzeugten Clip im Projekt bin -> Rechts klick im Clip-Monitor -> Extrahiere Zone -> nun hast Du einen einzelnen Clip auf der Festplatte.
Klosteinmann
Registered Member
Posts
8
Karma
0

Re: Einzelne Clips exportieren?

Mon May 17, 2021 10:55 am
Merlimau wrote:Nein, das geht leider nicht. Ich kenne auch kein FFMPEG Skript dass das macht.

Mit entsprechenden Shortcuts gibt es einen anderen Weg: Rechtsklick auf den Clip in der Timeline -> Speichere Timeline Zone in bin -> klick auf den erzeugten Clip im Projekt bin -> Rechts klick im Clip-Monitor -> Extrahiere Zone -> nun hast Du einen einzelnen Clip auf der Festplatte.


Schade. Durch die andere Methode verliere ich doch aber alle Anpassungen, die ich auf der Timeline gemacht habe. Ich erhalte nur den Ausschnitt vom Original-Clip ohne Effekte. Wenn ich das richtig gesehen habe, denn hiermit speicherst Du nur den Bereich im Projekt, welcher aus dem originalen Videomaterial stammt. Nicht das Videomaterial auf der Timeline.
Merlimau
Registered Member
Posts
986
Karma
8

Re: Einzelne Clips exportieren?

Mon May 17, 2021 3:02 pm
Ja, das ist richtig. Die "andere" Methode speichert nur den Clip ohne Effekte.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang