This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Übergänge Portrait zu Landscape Video (2 Videos)

Tags: None
(comma "," separated)
juckendesauge
Registered Member
Posts
8
Karma
0
Hallo,

ich habe ein Portrait Video hinzugefügt, indem es sonst nur Landscape Videos gibt.
Damit das nicht so schlimm aussieht habe ich es kopiert. Das kopierte Video habe ich ungruppiert und die Audiospur gelöscht.
Danach habe ich das Video transformiert und den Haken bei Distort gesetzt, damit es auf die ganze Fläche langgezogen wird.
Dazu gab es noch den Effekt Gausian Blur, damit es schön unscharf wird.
Darüber ist dann das originale Portrait Video gekommen. Sieht auch alles gut aus.
Wenn ich jedoch von dem Video davor ein Übergang machen möchte, wird dies immer nur auf das original Portrait Video gemacht.
Erst nach dem Übergang ist auch der Hintergrund zu erkennen. Bis dahin bleibt es schwarz.

Auch Gruppieren hat nicht geholfen. Kann man diese zwei Videos nicht als ein einziges makieren?

Screenshot:
https://drive.google.com/file/d/1LeoNecsNpqb5rd-w1_BhjkdvQx2_eB_z/view

Video (ab Sekunde 5):
https://youtu.be/vBGhA3PjEQ4

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

juck.
juckendesauge
Registered Member
Posts
8
Karma
0
Ich habe jetzt als workaround nur das Video, was in Portrait war nach Landscape gerendert. Und dieses eine Video dann genommen, statt mit den zwei gearbeitet.
So geht es für mich erst mal.
Ich musste auch zwingend ein Landscape Video vorher mit laden, da sonst komplett auf Portrait umgestellt wird.

Dadurch verliert man jedoch auch etwas an Qualität. Ob das nun sichtbar ist, oder nicht, ist bei dem Video nicht so wichtig. Diesen extra Schritt würde ich mir trotzdem gern sparen. Es muss doch möglich sein, die als ein Video zu makieren. Gruppieren fällt wie gesagt weg. Damit geht es nicht.

Vielen Dank

Viele Grüße

juck.
Merlimau
Registered Member
Posts
986
Karma
8
Genau für das würde ich den Effekt "Pillar Echo" auf dem Portrait Video verwenden. Dann sind die schwarzen Balken blur mit dem versetzten Video. Also auf V11 das Original Portrait Video -> Effekt "Pillar Echo" drauf -> sollte funktionieren. Portrait Video auf V12 kann gelöscht werden.
juckendesauge
Registered Member
Posts
8
Karma
0
Merlimau wrote:Genau für das würde ich den Effekt "Pillar Echo" auf dem Portrait Video verwenden. Dann sind die schwarzen Balken blur mit dem versetzten Video. Also auf V11 das Original Portrait Video -> Effekt "Pillar Echo" drauf -> sollte funktionieren. Portrait Video auf V12 kann gelöscht werden.


Oh toll.
Vielen Dank für den Tipp.
Es vereinfacht das enorm.

Liebe Grüße

juck.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang