This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Video langsam Verlangsamen (über Keyframes?)

Tags: None
(comma "," separated)
juckendesauge
Registered Member
Posts
8
Karma
0
Hallo,

ich würde gern ein Video am Ende verlangsamen (dies soll aber nicht von 100% sofort auf 50% oder 0 gehen).

Rechtsklick aufs Video und dann auf "Geschwindigkeit ändern" ist dafür nicht geeignet. Auf Youtube habe ich auch schon unzählige Videos angeschaut, die nur diese Methode zeigen.

Ein Beispiel am Effekt Letterbox:
Da kann man beim ersten Keyframe auf 0 stellen, und irgenwo wieder ein Keyframe setzten und da z.B. 200 eingeben. Die schwarzen Balken bewegen sich dann automatisch bis der zweite Keyframe erreicht ist zu ihrer eingestellten größe ins Video.

Beim Video möchte ich am Ende von 100% Geschwindigkeit innerhalb von 5 Sekunden auf 0 Geschwindigkeit gehen. Gibt es dafür ein Effekt?
Was ich auch bemerkt habe ist, dass in den Effekten unter "Motion (Bewegung)" auch nur zwei Effekte angezeigt werden. Wenn ich jedoch nach den Buchstaben e suche werden dort sechs Effekte angezeigt.

Vielen Dank

Viele Grüße

juck.
Merlimau
Registered Member
Posts
986
Karma
8
Geschwindigkeit mit keyframe verändern geht nicht. Sollte mit 21.08 und MLT-7 kommen.

Eine Lösung wäre, indem man Shotcut verwendet das die Geschwindigkeit mit keyframe verändern kann (https://shotcut.org/download/, portable nehmen um nichts installieren zu müssen). Clip mit Slowdown aus Shotcut rausrendern und in Kdenlive wieder einsetzten.
juckendesauge
Registered Member
Posts
8
Karma
0
Vielen Dank @Merlimau.


Bookmarks



Who is online

Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang