Registered Member
|
Liebe Neons,
gibt es eigentlich für diese Distri auch schon einen Patch für die besagten Sicherheitslücken? Ich habe gelesen, dass es bereits Patches für Mint und Ubuntu gibt. LG Jonny |
Manager
|
Das wirst du wohl die Distribution fragen müssen, die KDE Community ist nicht für Kernelupdates zuständig. Von welcher Distribution sprichst du eigentlich? Das geht aus deiner Mail nicht hervor.
Edit: habe anscheinend etwas vorschnell geantwortet, aber das solltest du wohl die Neon-Leute direkt fragen, ich leite diesen Post mal weiter.
Running Kubuntu 22.10 with Plasma 5.26.3, Frameworks 5.100.0, Qt 5.15.6, kernel 5.19.0-23 on Ryzen 5 4600H, AMD Renoir, X11
FWIW: it's always useful to state the exact Plasma version (+ distribution) when asking questions, makes it easier to help ... |
Registered Member
|
Neon benutzt eine Ubuntu-Base, also kommt dein Kernel von Ubuntu, "welche Version von Neon bist du und welchen Kernel hast du jetzt?
VINNY |
Registered Member
|
Es gibt bereits einen gepatchen Ubuntu-Kernel gegen Sectre+Meltdown den KDE Neon verwendet. Die Version 4.13.0-25 ist gestern in Xenial reingekommen.
https://wiki.ubuntu.com/SecurityTeam/Kn ... ndMeltdown |
Registered Member
|
Liebe KDEler,
ich benutze im Moment noch Mint 17.3 KDE mit 3.19.0-33-generic.... OK der Kernel ist uralt, ich hatte aber bisher noch keine Lust meinen Rechner neu aufzusetzen. Wenn ich dann meinen rechner neu aufsetze, würde ich KDE Neon vorziehen, weil unter Mint KDE wohl tot ist. Trotzdem danke für die vielen Antworten. Ich habe gerade aus dem deutschen Forum bei den Neonern erfahren, dass die Veröffentlichung von 4.13 vorgezogen worden ist, die den Patch enthält. Gruß Jonny |
Registered Member
|
In case any non-German speakers are wondering what this thread says. It is about the recent kernel update to patch against the recently discovered vulnerabilities as in the title.
|
Registered Member
|
Wen's interessiert, seit gestern wird die aktuelle Version des 'intel-microcode' Pakets verteilt.
Heise Artikel für Intel User: https://www.heise.de/security/meldung/Spectre-Luecke-Intels-Microcode-Updates-fuer-Linux-und-Windows-3994347.html
:wq
|
Registered users: Bing [Bot], Google [Bot], kesang, Yahoo [Bot]