This forum has been archived. All content is frozen. Please use KDE Discuss instead.

Authentifizierung

Tags: None
(comma "," separated)
siegbertgr
Registered Member

Re: Authentifizierung

Tue Oct 08, 2019 7:45 pm
Verstehe nur Bahnhof.
Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Gibt es eine Chance für KyMyMoney mit PSD2 unter Windows?
Grüß Siegbert
ipwizard
KDE Developer
OS

Tue Oct 08, 2019 8:02 pm
siegbertgr wrote:Verstehe nur Bahnhof.

Siegbert, das wundert mich nicht wirklich. Wenn Du inmitten der Diskussion A die Frage B platzierst, kann es sein, dass weiter das Thema A diskutiert wird ohne auf den Beitrag zu B zu achten. Ich empfehle in solchem Falle die Eröffnung eines neuen Threads.
Aber nun vielleicht kurz zu Deiner Frage, bevor wir uns wieder dem Thema A widmen: es braucht jemanden, der sich des Themas von der Entwicklerseite her annimmt. Mal sehen, wer sich da meldet.

ipwizard, proud to be a member of the KMyMoney forum since its beginning. :-D
openSuSE Leap 15.4 64bit, KF5
ipwizard
KDE Developer
OS

Sat Oct 12, 2019 9:21 am
Kleines Update in die Runde: der master Branch paketiert schon mal korrekt und baut ein AppImage mit dem auch AqBanking funktioniert (Transaktions-Download habe ich selber damit ausprobiert). Es braucht mindestens den Build 426 aus den nightly builds.

Der stable branch wird später am Tage gebaut (so ca. 18:00 Uhr MESZ heute sollte das fertig sein). Da sind dann ebenfalls alle Änderungen vom master branch drin und der stable Build 252 auf Basis von KMyMoney 5.0.7 zu finden auf binary-factory sollte dann auch funktionieren.

Halten wir mal die Luft an.

wstarlight
Registered Member

Sat Oct 12, 2019 1:10 pm
Check, Aqbanking funktioniert im aktuellen Nightly. Vielen Dank für deine Arbeit! :)

HBCI mit DKB funktioniert, bei der Commerzbank (mit Keyfile) bekomme ich noch einen Fehler aus Aqbanking:
3:2019/10/12 15-03-51:aqhbci(6192):/home/appimage/appimage-workspace/deps-build/ext_aqbanking/ext_aqbanking-prefix/src/ext_aqbanking/src/libs/plugins/backends/aqhbci/msglayer/msgcrypt_rxh_common.c: 956: Bank Public Key not downloaded, please get it!
3:2019/10/12 15-03-51:aqhbci(6192):/home/appimage/appimage-workspace/deps-build/ext_aqbanking/ext_aqbanking-prefix/src/ext_aqbanking/src/libs/plugins/backends/aqhbci/joblayer/jobqueue.c: 475: Could not encode message (-104)

Klappt mit demselben Keyfile aber noch unter 5.7.8.0stable. Bin wieder für jede Hilfe dankbar.
ipwizard
KDE Developer
OS

Sat Oct 12, 2019 1:18 pm
wstarlight wrote:Klappt mit demselben Keyfile aber noch unter 5.7.8.0stable. Bin wieder für jede Hilfe dankbar.

RxH ist nicht meine 'area of expertise'. Was immer auch die Version 5.7.8.0stable sein soll :) Ich vermute, es klingt nach AqBanking. Im AppImage sind nicht die allerneuesten Versionen enthalten. Musst du mal bei AqBanking nachschauen/-fragen. Evtl. ist das schon gefixt.

wstarlight
Registered Member

Sat Oct 12, 2019 2:58 pm
ipwizard wrote:RxH ist nicht meine 'area of expertise'.

Meine leider auch nicht ;D Und ja, da war die Aqbanking-Version mit gemeint. Ich denke auch, dass die Ursache dort zu suchen ist, auf Seite von KMyMoney passt jetzt alles.
Danke dir noch mal!
siegbertgr
Registered Member

Mon Nov 18, 2019 6:58 am
Hallo,
nun melde ich mich auch mal wieder.
Gibt es in der Zwischenzeit eine Version von Kmymoney welche mit PSD2 unter Windows funktioniert?
Gruß Siegbert

Bookmarks