Registered Member
|
Hallo,
ich bekomme bei make kurz vor Schluss folgenden Fehler:
Ich bin ratlos. Vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Martin |
KDE Developer
|
Ooops, wie hast Du Dir denn die Sourcen von 5.0.7 besorgt und wo hast Du die installiert? Die Datei gibt es hier bei mir nicht und ich kann alles bauen. Da sind irgendwelche Altlasten/Leichen unterwegs.
ipwizard, proud to be a member of the KMyMoney forum since its beginning.
openSuSE Leap 15.4 64bit, KF5 |
Registered Member
|
Die habe ich von hier: https://download.kde.org/stable/kmymone ... mirrorlist
Und ich habe den ersten Vorschlag in der Installationsanleitung genommen. Also einen Ordner /build erstellt und darin die weiteren Befehle ausgeführt. Ich habe noch ein Paket (5.0.0) aus den offiziellen Ubuntu-18.04-Quellen installiert. Muss ich das vorher deinstallieren? gwenhywfar und aqbanking sind mit den neuen Versionen installiert. Gruß Martin |
KDE Developer
|
Ist das Feature "IBAN/BIC data" aktiviert? Rufe mal cmake .. aus Deinem build Verzeichnis aus auf. Da kommt eine Liste, welche Module aktiviert und welche deaktiviert sind. IBAN/BIC ist bei mir deaktiviert (deshalb gibt's die Datei auch wohl nicht). Grund:
* IBAN/BIC data, Adds predefined IBAN/BIC numbers to KMyMoney (note: doesn't work yet). Die Notiz in Klammern sagt wohl aus warum es deaktiviert ist. Deaktivieren geht u.a. mit -DENABLE_IBANBICDATA=OFF beim Aufruf von cmake.
ipwizard, proud to be a member of the KMyMoney forum since its beginning.
openSuSE Leap 15.4 64bit, KF5 |
Registered users: Bing [Bot], Evergrowing, Google [Bot], q.ignora, watchstar