Reply to topic

Miniprogramme verschieben sich

jonnycache
Registered Member
Posts
15
Karma
0

Miniprogramme verschieben sich

Fri Nov 09, 2018 2:10 pm
Liebe KDE-Fans,

ich habe das Problem, dass sich die Miniprogramme verschieben, wenn z.B. eine Anwendung die Auflösung ändert. Ich meine z.B. wenn ich ein Spiel in FullScreen starte, welches nicht die gleiche Auflösung wie mein Desktop hat, dann verschieben sich nach dem Beendigen des Spiels die Miniprogamme auf meinem Desktop und ich muss die immer wieder per Hand an ihren Ort bringen, weil die z.T. mitten auf dem Desktop landen.
Weiß jemand, wie man die Miniprogramme auf dem Desktop so fixiert, dass die sich nicht mehr verschieben?

LG

Jonny


Desktop: KDE Plasma 5.14.3
jonnycache
Registered Member
Posts
15
Karma
0

Re: Miniprogramme verschieben sich

Tue Jan 01, 2019 4:09 pm
Gibt es denn niemanden, der für dieses Problem eine Lösung weiß? Das Problem tritt auch dann auf, wenn man einen Monitor mit Pivot-Technik betreibt, bei dem der Monitor also um 90° gedreht wird, weil man z.B. DinA4-Seiten im Hochformat bearbeiten möchte.
Code: Select all
xrandr --output DVI-I-0 --rotate left

Dreht man den Monitor wieder in Normalposition
Code: Select all
xrandr --output DVI-I-0 --rotate normal

sind die Miniprogramme komplett verschoben und müssen per Hand neu angeordnet werden.
Es wäre wirklich toll, wenn sich die KDE-Entwickler mal dieses Problems annehmen würden.

LG
Jonny
User avatar softwarefreund
Registered Member
Posts
11
Karma
0

Re: Miniprogramme verschieben sich

Wed Sep 09, 2020 7:04 am
Hey

das Problem habe ich auch hin und wieder - total nervig...ich habe tatsächlich auch noch keine Lösung dafür gefunden und ordne die Miniprogramme immer wieder an "Ort und Stelle" - per Hand...hast Du mittlerweile selbst evtl. eine Lösung gefunden?

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Baidu [Spider], Bing [Bot], dbergstein, gerdeg, Google [Bot], ipwizard, Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot]