Reply to topic

Systemeinstellungen Farben

plumroy
Registered Member
Posts
9
Karma
0

Systemeinstellungen Farben

Tue Feb 04, 2020 12:38 pm
Hallo,

ich möchte gerne die Farbe für markierte Elemente ändern, also in dolphin markierte Dateien oder auch die Farbe, mit der im "Arbeitsflächenumschalter" die Arbeitsfläche markiert wird, die gerade aktiv ist.

Dazu habe ich unter KDE Plasma 5.14.5 in den Systemeinstellungen die entsprechende Farbe des Themas Breeze Dark geändert. Da man das geänderte Theme nicht unter seinem Original-Namen abspeichern kann, habe ich einfach an den Namen eine 01 angehängt, also ist das bei mir zur Zeit aktive Theme Breeze Dark 01, was auch gut funktioniert, wie es soll.

Wenn ich jetzt aber in dem Modul Anwendungs-Stil - Gnome-Anwendungs-Stil (GTK) das entsprechende GTK2-Design oder GTK3-Design auswählen will, kann ich nur das orignale Breeze Dark auswählen, nicht aber mein Breeze Dark 01, dass doch ebenfalls GTK-tauglich sein müsste, weil es ja eigentlich ein Breeze Dark ist, oder bin ich da einem Denkfehler aufgesessen?

Wie kann ich mein modifiziertes Breeze Dark 01 auch für GTK-Anwendungen nutzen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich auch nach tagelanger Suche im Netz nichts dazu gefunden habe. Vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe für die Suche genutzt! Vielen Dank!

plumroy

Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Baidu [Spider], Bing [Bot], freddylegen, Google [Bot], grahm, gregorib, irvingarrietavazquez, luther, Majestic-12 [Bot], nrykhe, paleo, rblackwell, Sogou [Bot]