Reply to topic

Dunkle Theme aber einige Fenster Helles Aussehen

eddywi
Registered Member
Posts
1
Karma
0
Ich habe KDE NEON aktuellste Version und bin total zufrieden hab mir Dunkles Theme eingestellt Fenster alles auf Dunkel sowie Icon Paket aber einige Fenster wie Synaptic oder Guyadeque Player hell.

Wonach muss ich im internet suchen hat das was mit Gnome Shell zu tun .....
Geht das überhaupt im KDE zu verändern oder ist das Theme unvollständig?

Ich hoffe jemand kann einen Tipp geben.
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
174
Karma
0
OS
Würde mich auch interessiere. Mein Wunsch wäre da LibreOffice zu erhellen :)
User avatar OlliFri
Registered Member
Posts
8
Karma
0
OS
Hi.
Schau mal in den KDE > Systemeinstellungen > Anwendungs-Stil ganz unten gibt es einen Schalter für GNOME/GTK Anwendungs-Stil einrichten. Dort kannst Du Dir ein Stil getrennt für GTK 2 und GTK 3 auswählen.
Natürlich auch nur die Stile die unter /usr/share/theme/ (Golbal), oder im home Verzeichnis irgendwo unter theme installiert sind.


Gruß Olli

What you do not really know, you have to explain yourself.
Kubuntu 20.10 - PCLOS KDE - Void KDE - Intel Core i5-9500F - 16 GB RAM - GeForce GTX 1650 - Alle Distris mit KDE Plasma 5 auf SSD mit XFS und f2fs installiert
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
174
Karma
0
OS
Aja, so hätte ich das noch gar nicht gesehen. Ich könnte Libreoffice auf GTK stellen, und GTK dann auf ein helles Thema einstellen. Das würde ich gerne testen. Aber so einen Schalter für GTK finde ich hier nicht bei meinem System. KDE Neon, aktuell mit heutigem Datum.
koffeinfriedhof
Registered Member
Posts
204
Karma
1
OS
Hallo!

Code: Select all
sudo apt install kde-config-gtk-style
sollte helfen.
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
174
Karma
0
OS
koffeinfriedhof wrote:Hallo!

Code: Select all
sudo apt install kde-config-gtk-style
sollte helfen.

Ja das ist installiert. Und auch noch das Paket kde-config-gtk-style-preview.

Nachtrag: Hier meiner Virtualbox TestVM sehe ich den Button. Liegt wohl daran, dass ich das Service für die GTK Integration gestoppt habe. Weil sonst die Schriftgröße immer falsch ist. Ist ein bekannter Bug und man findet jede Menge Beiträge. Ich teste das wieder, vielleicht geht das schon um einiges besser.

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Baidu [Spider], beerislife, Bing [Bot], dchmelik, Google [Bot], knewbie, Majestic-12 [Bot], nalvarez, scrawfuela, Section_8, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]